mario74

Problem mit Benutzerrechten Win XP Pro.

Kein Netzwerkzugriff

Habe 3PCs und einen Server , Benutze Win XP Pro . Alle PCs befinden sich in der selben Arbeitsgruppe. Einfachen Dateifreigabe ist aktiviert. Jetzt habe ich bei einen Rechner das Problem , das er keine PCs noch irgendwelche Freigaben findet,obwohl Admin- rechte vorhanden sind :es kommt die FM:Sie sind nicht berechtigt auf diese Resource zuzugreifen , wenden Sie sich an den Administrator des Servers. Eigentlich Unsinn bei meinen anderen PCs geht es ja auch. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Member: Atti58
Atti58 Dec 25, 2004 at 14:18:45 (UTC)
Welches BS läft auf Deinem Server? Warum benutzt Du, wenn Du schon einen Server hast, noch eine Arbeitsgruppe und nicht eine Domäne? Sind Deine Freigaben mit Berechtigungen auf "Freigabeebene" oder auf "Dateisystemebene" geregelt? Wie sind Deine Netzwerkeinstellungen, ist NetBIOS aktiviert? ...

Hast Du denn hier schon mal recherchiert, dises Thema haben wir täglich mindestens zwei Mal face-wink ...

Gruß

Atti