Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Benutzerverwaltung

Frage Microsoft

Mitglied: raVensen2k

raVensen2k (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2005, aktualisiert 30.09.2005, 3901 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag zusammen

ich habe folgendes problem:

Man stelle sich eine Firma vor. Man stelle sich ein Winxp rechner vor. Man stelle sich mehrere Benutzer vor die an dem Rechner arbeiten sollen vor.

jetzt is das problem das alle mitarbeiter die sich zb. das erste mal anmelden die selbe benutzeroberfläche haben. das ist ja soweit kein problem. hab das administrator konto so eingerichtet wie es sein soll und dann einfach in default user und all user kopiert. hat auch wunderbar funktioniert wenn sie jemand neu angemeldet hat. das problem was ich jetzt nur habe ist, das 2 überlebenswichtige programme nicht laufen: smarterm und jwdb

bei smarterm kommt folgende fehlermeldung:
produktschlüssel konnte nicht gefunden werden bitte legen sie die smarterm diskette ein und starten sie setup
und jwdb verursacht einfach einen fehler und wird geschlossen


ALLERDINGS:
wenn ich den benutzer der sich anmelden soll, vorher unter: start - einstellungen - systemsteuerung - benutzer eintrage, dann funktionierts!
(sind alles domänenbenutzer)

ich weiss nicht wie ich das hinbekomme. hab keine lust jeden erdenklichen benutzer anlegen zu müssen, der sich dort anmelden könnte.
da muss es doch noch einen anderen weg geben oder?

bitte helft mir :D

mfg
maddin
Mitglied: rootadmin
28.09.2005 um 15:08 Uhr
versuche mal die Domänenbenutzer ( Gruppe ) in die Gruppe der Lokalen Hauptbenutzer auf zu nehmen.

Unter welchem OS ist den smarterm vorher gelaufen?
Bitte warten ..
Mitglied: raVensen2k
30.09.2005 um 11:19 Uhr
wie, unter welchem os is smarterm gelaufen?
das läuft sowohl in win98 als auch auf xp. versteh die frage nich so richtig

du bist ein gott, auf die idee wäre ich nie gekommen. hat wunderbar funktioniert, genau so hatte ich mir das gedacht.
fettes merci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Webdav und Webserver IIS (3)

Frage von JUJUS31 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Multi NAT Problem (9)

Frage von Gr33n93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (17)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...