panoramix001

Problem mit Benutzerverwaltung unter Win XP Home Edition

Problem mit Benutzerverwaltung unter Win XP Home Edition - Benutzer eins wurde angelegt und soll nun gelöscht werden. Der Admin sollte sich als einziger Benutzer mit Passwort anmelden können. Problem ist das der Benutzer eins in der Systemverwaltung unter Windows von mir gelöscht wurde.

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem PC.

Problem mit Benutzerverwaltung unter Win XP Home Edition - Benutzer eins wurde angelegt und soll nun gelöscht werden.
Der Admin sollte sich als einziger Benutzer mit Passwort anmelden können.
Problem ist das der Benutzer eins in der Systemsteuerung-Verwaltung-Benutzer unter Windows von mir gelöscht wurde.

Wie kann ich den PC so konfigurieren das wenn ich den PC starte der Admin zur Anmeldung zur Verfügung steht und dieser dann ein Passwort verlangt.
Benutzer eins sollte gelöscht werden.

Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank vorab.

MfG
panoramix001

Member: rudolf-maier
rudolf-maier Nov 13, 2005 at 13:34:11 (UTC)
Hallo,

heist das du kannst dich gar nicht mehr unter Windows anmelden oder wirst du jetzt automatisch als Admin angemeldet ??
Mitglied: 23656
23656 Jan 28, 2006 at 01:16:14 (UTC)
Wenn ich es richtig verstehe, dann fehlt der Username "Administrator" bei der Anmeldung. Wenn dem so ist, dann 2x auf der Anmeldeseite die Strg+Alt+Entf Kombination drücken, dann schaltet Windows XP auf die klassische Variante und Du kannst Dich als Administrator anmelden. Wenn Du TweakUI nutzt, kannst Du Dich zukünftig auch automatisch anmelden.
Member: joerny
joerny Feb 24, 2007 at 11:02:47 (UTC)
über die computerverwaltung kannst du doch auch die benutzer ändern! probier das doch mal! und sonst in tuneup utilities kannste auch viel mit ändern!