thomas.vogt

Problem beim Betreten der Domäne Das System konnte die angegeben Datei nicht finden

Ich begrüße zunächst alle im Forum und bedanke mich im Voraus für die Hilfe!

Hallo an Alle,

hier mein Problem:

Der Server ist ein Windows SBS 2011 Standard Server der DC, DHCP und DNS ist. Einen Client mit Windows 7 Pro konnte ich problemlos in die Domäne heben. Bei dem Client mit Windows XP Pro erhalte ich die Meldung:

Bei dem Versuch der Domäne "..." beizutreten trat der folgende Fehler auf:
Das System kann die angegeben Datei nicht finden.

Der DC ist pingbar mit Name und IP. Ich habe mit einem nativen PC-System und einer sauberen virtuellen Maschine getestet und habe das gleiche Problem.

Wo ist mein Denkfehler?

Grüße und danke für die Hilfe.

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 10, 2012 at 14:09:23 (UTC)
Hi,

auf welchem Wege willst Du den PC denn beitreten lassen?

LG, Thomas
Member: Triforce500
Triforce500 Oct 10, 2012 at 14:10:38 (UTC)
Hallo,

wie trittst du einer Domäne bei?
Systemsteuerung -> System -> Computername -> Netzwerkkennung?
Member: thomas.vogt
thomas.vogt Oct 10, 2012 at 14:12:41 (UTC)
Genau auf diesem Weg. Als Domänenname dann name.local (habe auch schon nur "name" probiert). Ich betreue ca. 15 solcher Server und hatte beim Deployment noch nie ein solches Problem, was mich gerade etwas irritiert :D
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 10, 2012 at 14:14:50 (UTC)
Warum nicht über http://connect ?

LG, Thomas
Member: Triforce500
Triforce500 Oct 10, 2012 at 14:21:15 (UTC)
Wird kein Domänenserver benutzt?
Member: thomas.vogt
thomas.vogt Oct 10, 2012 at 15:04:20 (UTC)
Über connect hat es funktioniert. Musste zuerst mal .Net 4.0 installieren face-smile Wenn ichs jetzt noch hinkrieg die V2 mit den alten Profilen zu syncen kannst losgehn ^^
Danke für die Hilfe
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 10, 2012 updated at 15:13:14 (UTC)
Zitat von @thomas.vogt:
Wenn ichs jetzt noch hinkrieg die V2 mit den alten Profilen zu syncen kannst losgehn ^^

Du weisst aber schon, dass das gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstößt?

LG, Thomas
Member: thomas.vogt
thomas.vogt Oct 10, 2012 at 15:16:47 (UTC)
Wieso Kriegswaffenkontrollgesetz? Was findest du daran denn so abwegig?

Gruß
(übrigens auch) Thomas
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 10, 2012 at 15:59:59 (UTC)
Findest Du nicht, dass da jeder Staatsanwalt das Sabbern bekommt, wenn Du Deine V2 mit den alten Profilen synchronisierst?

LG, Thomas
Member: thomas.vogt
thomas.vogt Oct 10, 2012 at 16:10:56 (UTC)
ok, ich hab ihn auch verstanden...