Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Betreten der Domäne Das System konnte die angegeben Datei nicht finden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: thomas.vogt

thomas.vogt (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2012 um 16:06 Uhr, 2123 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich begrüße zunächst alle im Forum und bedanke mich im Voraus für die Hilfe!

Hallo an Alle,

hier mein Problem:

Der Server ist ein Windows SBS 2011 Standard Server der DC, DHCP und DNS ist. Einen Client mit Windows 7 Pro konnte ich problemlos in die Domäne heben. Bei dem Client mit Windows XP Pro erhalte ich die Meldung:

Bei dem Versuch der Domäne "..." beizutreten trat der folgende Fehler auf:
Das System kann die angegeben Datei nicht finden.

Der DC ist pingbar mit Name und IP. Ich habe mit einem nativen PC-System und einer sauberen virtuellen Maschine getestet und habe das gleiche Problem.

Wo ist mein Denkfehler?

Grüße und danke für die Hilfe.
Mitglied: keine-ahnung
10.10.2012 um 16:09 Uhr
Hi,

auf welchem Wege willst Du den PC denn beitreten lassen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Triforce500
10.10.2012 um 16:10 Uhr
Hallo,

wie trittst du einer Domäne bei?
Systemsteuerung -> System -> Computername -> Netzwerkkennung?
Bitte warten ..
Mitglied: thomas.vogt
10.10.2012 um 16:12 Uhr
Genau auf diesem Weg. Als Domänenname dann name.local (habe auch schon nur "name" probiert). Ich betreue ca. 15 solcher Server und hatte beim Deployment noch nie ein solches Problem, was mich gerade etwas irritiert :D
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.10.2012 um 16:14 Uhr
Warum nicht über http://connect ?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Triforce500
10.10.2012 um 16:21 Uhr
Wird kein Domänenserver benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: thomas.vogt
10.10.2012 um 17:04 Uhr
Über connect hat es funktioniert. Musste zuerst mal .Net 4.0 installieren Wenn ichs jetzt noch hinkrieg die V2 mit den alten Profilen zu syncen kannst losgehn ^^
Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.10.2012, aktualisiert um 17:13 Uhr
Zitat von thomas.vogt:
Wenn ichs jetzt noch hinkrieg die V2 mit den alten Profilen zu syncen kannst losgehn ^^

Du weisst aber schon, dass das gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstößt?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: thomas.vogt
10.10.2012 um 17:16 Uhr
Wieso Kriegswaffenkontrollgesetz? Was findest du daran denn so abwegig?

Gruß
(übrigens auch) Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.10.2012 um 17:59 Uhr
Findest Du nicht, dass da jeder Staatsanwalt das Sabbern bekommt, wenn Du Deine V2 mit den alten Profilen synchronisierst?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: thomas.vogt
10.10.2012 um 18:10 Uhr
ok, ich hab ihn auch verstanden...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem (10)

Frage von Manik013 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...