Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit BGInfo auf Terminalserver

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Admin580

Admin580 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 29.08.2008, 9540 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem (chen).

Doch bevor ich loslege, erst mal noch ein großes Lob an das Forum. Bisher wurde noch fast jedes Problem gelöst. Selbst wenn ich mal was google, lande ich oft doch wieder hier

Nun gut, los geht's:

Die Ausgangssituation:
- Terminalserver (Windows Server 2003, Citrix Pres. Server 4.5)
- Nutzung BG-Info für die Anzeige von Systeminformationen auf dem Desktop
(per Registryeintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run --> "D:\Programme\BGInfo\bginfo.exe" D:\Programme\BGInfo\BGCitrix.bgi /nolicprompt /timer:0)

Der Fehler:
- Seit einigen Tagen (wir haben nichts verändert...) kommt gleich nach dem Start der Citrix-Session bei Normal-Usern (kein Admin) folgende Fehlermeldung:

3174f2c4f97a57d615650d81d34f015e-citrix_bginfo2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hinweise:
- Das Hintergrundbild wird zentral per GPO eingesteuert
- als Admin angemeldet funktioniert es


Die Fehlermeldung weist ja eindeutig auf fehlende Rechte hin. Ich denke mal, dass die GPO-Einstellungen da irgendwie mit dran schuld sind.
Da es aber bis vor kurzem auch so funktionierte (Hintergrundbild wurde geladen und die Systeminfos wurden auch angezeigt), kann ich mir das nicht so recht erklären.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, das Programm als Administrator starten zu lassen? Oder gibt es lokal am Server irgendwelche Einstellungen (Registry o.ä.), an denen man noch drehen könnte?
(An den GPO-Einstellungen (bezgl. Hintergrundbild) darf aber nichts verändert werden...)

Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich erklärt habe. Falls noch Angaben fehlen sollte, liefere ich die natürlich nach.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Gruß
Thomas
Mitglied: Admin580
29.08.2008 um 14:43 Uhr
Entwarnung!

Mein Kollege hat das Problem gelöst. Mal wieder war die Lösung realtiv simpel...

Beim Aufruf ("D:\Programme\BGInfo\bginfo.exe" D:\Programme\BGInfo\BGCitrix.bgi /nolicprompt /timer:0) wurde einfach ein /silent angehängt. Damit werden die Fehlermeldungen unterdrückt.
Da die Daten auf dem Desktop richtig angezeigt werden, kann ich damit prima leben.

Na dann! Liebe Grüße

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...