Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei der Bildschirmauflösung

Frage Microsoft

Mitglied: Frustbeule68

Frustbeule68 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2007, aktualisiert 10.11.2008, 5679 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erst mal! Bin neu hier und habe gleich ein überaus "großes" Problem. Für mich zumindest.

Also! Wollte bei meinem Sohn ein neues Spiel auf den Rechner laden, allerdings war die Bildschirmauflösung für das Programm zu hoch. (Habe ich zwar noch nie gehört, aber was solls.) Die Auflösung lag bei 1024x768. Also habe ich es auf 800x600 reduziert. Die gleiche Fehlermeldung wieder. Und was habe ich gemacht? Genau! Bin noch weiter runter gegangen (besser gesagt, wollte ich). Der Bildschirm war mit einem Mal schwarz und es kam nur noch die Meldung, dass ich den Bildschirm wieder auf 1024X768 setzen soll. Aber wie soll ich das machen, wenn der Bildschirm nur schwarz ist?
Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen. Und wenn zufällig jemand über mein Problem stolpert und feststellt, dass ich in einer falschen Kategorie geschrieben habe, dann gleich schreiben, welche Kategorie besser geeignet ist.
Vielen Dank schon im voraus.

Tschau und viele Grüße
die Frustbeule
Mitglied: MiSterMoMo
23.07.2007 um 18:22 Uhr
Hallo frustbeule,

das mit dem Spiel von deinem Sohn, habe ich selber noch nicht erlebt das man die Bildschirmauflösung reduzieren muss.

Wegen deinem Bildschirm hast du einen Röhrenmonitor oder ein Flatscreen?

Auf jeden fall kannst du die bildschirmauflösung wieder einstellen indem du beim Booten von Windows erstmal die F8 taste drückst(im abgesicherten Modus) und dann VGA kompatibilität auswählst, kannst nacher die Auflösung wieder vergrösern/auf urschprungsauflösung bringen, und nacher ganz normal neustarten.

Was für Spiel ist es? neueres oder älteres?


mfg Momo
Bitte warten ..
Mitglied: Frustbeule68
25.07.2007 um 08:53 Uhr
Hallo Momo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe es gerade versucht und es hat geklappt. Ohne Dich wäre ich aufgeschmissen gewesen. (Musste mir allerdings über die Suchmaschine noch Hilfe holen, wie ich in den abgesicherten Modus komme. Grins)
Wie schon gesagt, ich kenne das auch nicht, dass man die Bildschirmauflösung ändern muss. Das Spiel heißt "move2play". Mit Kamera, wo man sich selbst im Spiel sieht. Das Spiel habe ich noch nicht so lange. Vielleicht 3, 4 Monate. Hatte es aber bisher noch nicht installiert. Habe es eben jetzt erst getan. Aber es kommt halt jedes Mal die Meldung, dass die Auflösung reduziert werden muss. Naja, nochmal passiert mir das nicht. Schade nur, dass ich das Spiel nicht nutzen kann. Wäre bestimmt echt lustig gewesen.
Zu Deiner Frage zum Bildschirm. Es ist ein Flatscreen.
Wenn Du noch ein paar Tipps für mich hast, bin für alles dankbar. Aber jetzt bin ich froh, dass der Bildschirm wieder richtig funktioniert. (Mein Sohn kommt heute aus dem Landheim wieder.) Eine Frage hätte ich dann doch noch. Wenn ich jetzt den Computer meines Sohnes hochfahre, dann öffnet sich automatisch "Arbeitsplatz". Kann man das auch wieder ändern?
Nun aber Schluss. Vielen Dank für Deine Hilfe! Gruß Frustbeule
Bitte warten ..
Mitglied: Polizistenduzer
10.11.2008 um 20:54 Uhr
Moin, moin,

ich habe folgendes erweitertes Problem:

Da mein Monitor flackerte und flimmerte, habe ich die Einstellungen der Auflösung auf 1024 x 768 geändert (vorher 1280 x 1024). Nach dem Neustart sehe ich nur kurz das WinXP Logo und dann nur noch schwarz.


Kann mir jemand helfen, wie ich wieder an ein sichtbares Bild komme.


Ach so, über die Einstellungen des Monitors habe ich herausgefunden, dass ich mich jetzt bei einer Auflösung von 640 x 480 befinde.

Über F8 und dann den Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht. Dort sehe ich nur links oben einen kleinen weißen Strich.

Ich dachte auch, dass es so "einfach" wäre.


Gruß
Polizistenduzer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen
Frage von itebobLinux Desktop12 Kommentare

Wie kann ich unter Linux die Bildschirmauflösung festlegen? Edit: am besten temporär. Sonst kann es passieren, dass mein Linux ...

Batch & Shell
Bildschirmauflösung ermitteln stimmt nicht, warum?
gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier diese kleine Batch, die soll die Bildschirmauflösung ermitteln, diese wird aber nicht richtig ermittelt, warum ...

Windows 8
RDP Probleme zwischen 2 Standorten bei Bildschirmauflösung
Frage von geTr0ffEnWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein RDP Problem beim Arbeiten zwischen 2 Standorten. Zunächst noch der Hinweis, ich habe exakt ...

Windows 7
Aufgapenplanung, Bildschirmauflösung, Monitore Trigger
Frage von nodejsWindows 76 Kommentare

Guten Abend, ich bin in der Aufgabenplanung nach der suche des Triggers für das ändern der Bildschirmauflösung/Erkennen eines neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.