Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei der Bildschirmauflösung

Frage Microsoft

Mitglied: Frustbeule68

Frustbeule68 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2007, aktualisiert 10.11.2008, 5650 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erst mal! Bin neu hier und habe gleich ein überaus "großes" Problem. Für mich zumindest.

Also! Wollte bei meinem Sohn ein neues Spiel auf den Rechner laden, allerdings war die Bildschirmauflösung für das Programm zu hoch. (Habe ich zwar noch nie gehört, aber was solls.) Die Auflösung lag bei 1024x768. Also habe ich es auf 800x600 reduziert. Die gleiche Fehlermeldung wieder. Und was habe ich gemacht? Genau! Bin noch weiter runter gegangen (besser gesagt, wollte ich). Der Bildschirm war mit einem Mal schwarz und es kam nur noch die Meldung, dass ich den Bildschirm wieder auf 1024X768 setzen soll. Aber wie soll ich das machen, wenn der Bildschirm nur schwarz ist?
Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen. Und wenn zufällig jemand über mein Problem stolpert und feststellt, dass ich in einer falschen Kategorie geschrieben habe, dann gleich schreiben, welche Kategorie besser geeignet ist.
Vielen Dank schon im voraus.

Tschau und viele Grüße
die Frustbeule
Mitglied: MiSterMoMo
23.07.2007 um 18:22 Uhr
Hallo frustbeule,

das mit dem Spiel von deinem Sohn, habe ich selber noch nicht erlebt das man die Bildschirmauflösung reduzieren muss.

Wegen deinem Bildschirm hast du einen Röhrenmonitor oder ein Flatscreen?

Auf jeden fall kannst du die bildschirmauflösung wieder einstellen indem du beim Booten von Windows erstmal die F8 taste drückst(im abgesicherten Modus) und dann VGA kompatibilität auswählst, kannst nacher die Auflösung wieder vergrösern/auf urschprungsauflösung bringen, und nacher ganz normal neustarten.

Was für Spiel ist es? neueres oder älteres?


Mit freundlichen Grüßen Momo
Bitte warten ..
Mitglied: Frustbeule68
25.07.2007 um 08:53 Uhr
Hallo Momo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe es gerade versucht und es hat geklappt. Ohne Dich wäre ich aufgeschmissen gewesen. (Musste mir allerdings über die Suchmaschine noch Hilfe holen, wie ich in den abgesicherten Modus komme. Grins)
Wie schon gesagt, ich kenne das auch nicht, dass man die Bildschirmauflösung ändern muss. Das Spiel heißt "move2play". Mit Kamera, wo man sich selbst im Spiel sieht. Das Spiel habe ich noch nicht so lange. Vielleicht 3, 4 Monate. Hatte es aber bisher noch nicht installiert. Habe es eben jetzt erst getan. Aber es kommt halt jedes Mal die Meldung, dass die Auflösung reduziert werden muss. Naja, nochmal passiert mir das nicht. Schade nur, dass ich das Spiel nicht nutzen kann. Wäre bestimmt echt lustig gewesen.
Zu Deiner Frage zum Bildschirm. Es ist ein Flatscreen.
Wenn Du noch ein paar Tipps für mich hast, bin für alles dankbar. Aber jetzt bin ich froh, dass der Bildschirm wieder richtig funktioniert. (Mein Sohn kommt heute aus dem Landheim wieder.) Eine Frage hätte ich dann doch noch. Wenn ich jetzt den Computer meines Sohnes hochfahre, dann öffnet sich automatisch "Arbeitsplatz". Kann man das auch wieder ändern?
Nun aber Schluss. Vielen Dank für Deine Hilfe! Gruß Frustbeule
Bitte warten ..
Mitglied: Polizistenduzer
10.11.2008 um 20:54 Uhr
Moin, moin,

ich habe folgendes erweitertes Problem:

Da mein Monitor flackerte und flimmerte, habe ich die Einstellungen der Auflösung auf 1024 x 768 geändert (vorher 1280 x 1024). Nach dem Neustart sehe ich nur kurz das WinXP Logo und dann nur noch schwarz.


Kann mir jemand helfen, wie ich wieder an ein sichtbares Bild komme.


Ach so, über die Einstellungen des Monitors habe ich herausgefunden, dass ich mich jetzt bei einer Auflösung von 640 x 480 befinde.

Über F8 und dann den Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht. Dort sehe ich nur links oben einen kleinen weißen Strich.

Ich dachte auch, dass es so "einfach" wäre.


Gruß
Polizistenduzer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Problem mit PSexec64 von Sysinternals (2)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (13)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...