faulertroll
Goto Top

Problem nach BIOS Update - Asus P5N32-E SLI PLUS

Hallo,

da ich für mein Problem noch keine hilfreichen Lösungsvorschläge gefunden habe wende ich mich nun an dieses Forum und bin für jede Idee dankbar.

Das System:

Intel Core 2 Duo E8800 @ 2,66 GHz
P5N32-E SLI PLUS
2GB DDR2
Geforce 9600 GT 512 MB
500 GB SATA1, neu leer
320 GB SATA2, ubuntu-studio
lief bis jetzt einwandfrei, war übertaktet und stabil.

Das Problem:

Keines der beiden OS lässt sich nach einem BIOS-upgrade(neu: rev 1502; ganz normal mit Flashtool im BIOS und mit USB-Stick) mehr booten.
Auch beim Versuch eine der beiden HDDs zu formatieren kam irgendwann eine Fehlermeldung oder nichts ging mehr.


Erste Versuche der Problem-und Lösungsfindung:


Mehrere Neustarts mit zurückgesetzten BIOS-Einstellungen.
Das aktuellste BIOS erneut installiert.
Ein älteres BIOS installiert.
CMOS mit Jumper gelöscht.
Batterie raus.
Mehrere Hardware-komponenten de-und wiederinstalliert.
Ebenfalls habe ich versucht verschiedene OS raufzuspielen, XP Home, Vista 32-Bit und das aktuelle Ubuntu und Ubuntu-Studio, doch entweder hängt sich das System dann einfach auf oder es kommt eine Fehlermeldung, wie unten beschrieben.


Fehlermeldungen:

Bootmanager von Vista 32-Bit
windows failed to load because kernel is missing or corrupt.
file: \windows\system32\ntkrnlpa.exe
status: 0xc0000221

weiter:

blue screen fehlermeldung
stop: 0x0000007E (0xc0000005, 0x894B9E91, 0x84B99C38, 0x84B99934)


oder es kommt sofort die Fehlermeldung mit Bue Screen.


Das Problem wird das BIOS sein, aber bis jetzt hat keiner der vorgenommenen Lösungsversuch Früchte getragen.
Was kann man noch machen, wenn man nicht zum Techniker laufen will?


Gruß und Dank

der faule Troll

Content-Key: 139570

Url: https://administrator.de/contentid/139570

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock