Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem nach BIOS Update - Asus P5N32-E SLI PLUS

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: faulertroll

faulertroll (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010, aktualisiert 02.04.2010, 5147 Aufrufe

Hallo,

da ich für mein Problem noch keine hilfreichen Lösungsvorschläge gefunden habe wende ich mich nun an dieses Forum und bin für jede Idee dankbar.

Das System:

Intel Core 2 Duo E8800 @ 2,66 GHz
P5N32-E SLI PLUS
2GB DDR2
Geforce 9600 GT 512 MB
500 GB SATA1, neu leer
320 GB SATA2, ubuntu-studio
lief bis jetzt einwandfrei, war übertaktet und stabil.

Das Problem:

Keines der beiden OS lässt sich nach einem BIOS-upgrade(neu: rev 1502; ganz normal mit Flashtool im BIOS und mit USB-Stick) mehr booten.
Auch beim Versuch eine der beiden HDDs zu formatieren kam irgendwann eine Fehlermeldung oder nichts ging mehr.


Erste Versuche der Problem-und Lösungsfindung:


Mehrere Neustarts mit zurückgesetzten BIOS-Einstellungen.
Das aktuellste BIOS erneut installiert.
Ein älteres BIOS installiert.
CMOS mit Jumper gelöscht.
Batterie raus.
Mehrere Hardware-komponenten de-und wiederinstalliert.
Ebenfalls habe ich versucht verschiedene OS raufzuspielen, XP Home, Vista 32-Bit und das aktuelle Ubuntu und Ubuntu-Studio, doch entweder hängt sich das System dann einfach auf oder es kommt eine Fehlermeldung, wie unten beschrieben.


Fehlermeldungen:

Bootmanager von Vista 32-Bit
windows failed to load because kernel is missing or corrupt.
file: \windows\system32\ntkrnlpa.exe
status: 0xc0000221

weiter:

blue screen fehlermeldung
stop: 0x0000007E (0xc0000005, 0x894B9E91, 0x84B99C38, 0x84B99934)


oder es kommt sofort die Fehlermeldung mit Bue Screen.


Das Problem wird das BIOS sein, aber bis jetzt hat keiner der vorgenommenen Lösungsversuch Früchte getragen.
Was kann man noch machen, wenn man nicht zum Techniker laufen will?



Gruß und Dank

der faule Troll
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus x751ma - keine Möglichkeit ins Bios zu kommen? (5)

Frage von Luuke257 zum Thema Notebook & Zubehör ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS ohne CPU updaten? (6)

Frage von Zoehrste zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(5)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...