Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Blat.exe

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: garciam

garciam (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 24.11.2004, 10204 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe Blat.exe konfiguriert um Logdateien von NTBackup an ein Mail-Postfach zu verschicken. Es funktioniert eigentlich auch, solange ich den Verzeichnispfad nicht aendere. Der Pfad muss aber geaendert werden, da der jetztige nicht korrekt ist und nur als Test diente.

@echo off
setlocal

Rem Set folder name containing backup log files
set fld=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\

Rem This dir command will list all log files sorted by date in bare format
set fcmd=dir "%fld%*.log" /OD /A-D /B

Rem set command will set lastf variable to the last file in set, i.e. the latest one
for /F "tokens=* delims= " %%i in ('%fcmd%') do set lastf=%fld%%%i

Rem Mail latest log file to blabla
c:\programme\mailblat\blat.exe "%lastf%" -t mail@mail.ch -s "Tape Backup Report" -mime -server 192.168.1.20 -f "mail@mail.ch" -q

Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit ich den Pfad anpassen kann?

Schon mal danke im voraus!

Gruss
Mitglied: WebSorcerer
24.11.2004 um 12:09 Uhr
Es könnte (wohlgemerkt KÖNNTE) daran liegen, dass du, nachdem du ein neues Verzeichnis eingegeben hast, nach dem Backslash versehentlich noch Leerzeichen dahinter getippt hast.

Wenn nach dem "\" direkt ein Zeilenbruch kommt, sollte es klappen, zumindest habe ich die Erfahrung gerade eben gemacht.


Eine andere Frage: Wie "sicher" ist Blat?
Wir haben bei uns in der Firma einen Admin, der keine fertig kompilierten EXE Dateien auf den Server kopieren will. Ich weiß, dass es den Source Code gibt, aber ich würde ihn auch nicht wirklich verstehen, das ist bisher nicht mein Gebiet.

Kann mir daher wer was zu BLAT sagen?
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
24.11.2004 um 13:39 Uhr
Danke fuer deinen Typ. Ich weiss nicht 100% ob ich nun einen leerschlag dahinter gemacht habe, glaube zwar nicht.

Ich konnte jedenfalls einen Pfad zu C:\Blat\ festlegen. Nun kopiere ich halt die Logs zuerst in dieses Verzeichnis und schicke sie dann von dort aus.

Was Blat genau macht, wuerde mich auch interessieren. Da aber Blat auf mehreren Webseiten empfohlen wird kann es ja nicht so schlecht sein.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Aufgabenplaner - E-Mail Benachrichtigung mittels blat.exe (7)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Multi NAT Problem (9)

Frage von Gr33n93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (17)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte