heiertal

Problem mit Buffalo LinkStation und FTP-Server

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Buffalo LinkStation (Externe NAS Festplatte):

Das Problem besteht darin, das mein FTP-Zugang auf die Festplatte PROBLEMLOS lokal funktioniert,
über meine feste IP-Adresse leider jedoch nicht, ich habe in meinem Router (FritzBox FON Wlan 7050)
die Ports 20-22 auf die IP-Adresse der Festplatte freigegeben !

Wenn ich nun versuche über FileZilla eine FTP-Verbindung aufzubauen, bekomme ich die Meldung
Warten auf Willkommens-Meldung... dann bricht er nach einigen Sekunden ab und versucht es erneut.

Daher meine Frage, hatte evtel. jemand das gleiche Problem und konnte dies bereits lösen
oder kann mir einen Tipp geben?

Würde mich über jede Hilfe freuen !

Vielen Dank

Member: ghofmann
ghofmann Sep 19, 2006 at 14:59:07 (UTC)
Guck mal auf www.portforward.com, ob Dein Szenario (also FTP durch die FritzBox) da beschrieben ist. Hast im FileZilla schon mit Active Mode und Possive Mode experimentiert?
Member: Supaman
Supaman Sep 19, 2006 at 16:23:04 (UTC)
wenn du vom internen netz versucht hast über die ftp://meineipundsoweiter.de zuzugreifen kann das nicht gehen. teste es mal von einem externen rechnerface-smile
Member: heiertal
heiertal Sep 19, 2006 at 21:40:39 (UTC)
Hallo,

ich habe den FTP-Login mit der LOKAL IP-Adresse der Buffalo LinkStation
getestet, dieser funktioniert problemlos !
Member: Supaman
Supaman Sep 20, 2006 at 08:23:52 (UTC)
das ist mir schon klar das es mit der lokalen adresse geht. und wenn du vom lokalen netz aus die öffentliche url aufrufst KANN DAS NICHZ GEHEN.

mach das ganze mal vom rechner deines freundes und es wird gehen wenn die prarameter stimmen, glaubs mir einfach.