Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

problem mit canon kopierer pc20

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: twele-dl4aw

twele-dl4aw (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 21:14 Uhr, 4863 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
ich habe einen defekten kopierer canon pc20. der heizstab war defekt und wurde von mir ausgetauscht. nun funktioniert aber die ansteuerung nicht, da noch ein gesteckter widerstand (Farbcode [gelb/lila/schwarz/rot/weis] ich nehme an metallfilm) defekt ist. ich habe einige infos im netz gefunden. man spricht dort von einem 47R. leider fehlt ein schaltplan. beim letzten def vor ca. 8 jahren wurde das original von canon eingesetzt und alles funktionierte. canon gibt für ein ca. 25jahre altes gerät keine info.
wer kann mir helfen?
Mitglied: brammer
15.01.2008 um 18:57 Uhr
Hallo,

Widerstand ausbauen/löten, zu Conrad Elektronik tragen und nach einem Ersatz fragen...

Das würde ich zumindest machen...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: twele-dl4aw
15.01.2008 um 20:40 Uhr
Danke für den Tip,

hilft aber leider nicht. Dem Farbcode nach müsste es ein 47k-Ohm sein. Ich habe schon folgende

Werte ohne Erfol ausprobiert: 47 Ohm, 4K7, 47k.

Darum suche ich verzweifelt nach einem Schaltplan. Gibts auch nicht beim Schalungsdienst Lange !

Gruß Twele#dl4aw
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.01.2008 um 21:09 Uhr
Hallo,

nach der Tabelle auf Elektronik-kompendium.de müsste es ein 47 K Ohm Widerstand sein. Allerdings nur wenn der Die Reihenfolge richtig herum ausgelesen wurde, denn der 47 K hat eigentlich keinen farbigen 5. Ring
(Laut der Übersicht)
Wenn die Reihenfolge aber weiß / rot / schwarz / Lila / Gelb (Oder Gold) wäre es ein 9,2 G Ohm Widerstand. Aber macht das Sinn??
Ist nur leider auch nicht mein Fachgebiet...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: twele-dl4aw
15.01.2008 um 21:14 Uhr
Da es ein 5farb code ist, muß es ein Metallfilmwiderstand sein. Darum habe ich ja auch den 47k

ausprobiert. Hatte zwar keinen Metallfilm sondern nur Kohle. Sollte aber kurzfristig auch gehen.

Metallfilmwiderstände haben eine höhere Spannungsfestigkeit.

Gruß twele#dl4aw
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen (1)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Windows Server
Problem mit Webdav und Webserver IIS (3)

Frage von JUJUS31 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...