Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Cisco Access Points AP350-Serie

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

(Level 1)

28.02.2006, aktualisiert 03.03.2006, 5424 Aufrufe, 1 Kommentar

5 Access-Points sind im Einsatz. 3 davon senden und empfangen nichts mehr.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in unserem Firmen-Netzwerk. Wir setzen 5 Access-Points von Cisco (Ap350) in unserer Produktionshalle ein.
Des weiteren werden Handscanner eingesetzt, die eine Verbindung zu einem der 5 Access -Points herstellen sollten. Leider haben wir in der letzten Zeit Probleme, dass die Scanner sich
nicht mehr mit den AP verbinden können.

Meine Analyse ergab, dass 3 der 5 Access-Points überhaupt keine Aktivität des Radios mehr haben. Diese senden und empfangen nichts mehr, sind jedoch über LAN ganz normal erreichbar.
Ich habe die EInstellungen der 3 AP über den Browser überprüft, konnte jedoch keinen Fehler entdecken. Alle 5 Access-Points sind exakt gleich konfiguriert. Der Unterschied liegt natürlich in der Adressierung und dem Radio-Channel. DIes ist auch richtig so.

Ein Kaltstart und Reset hat nichts gebracht.
Ein Firmware-Update und Update von VxWorks auf IOS hat auch kein positives Ergebnis gebracht.

Hat jemand schon mal so ein oder ähnliche Probleme mit den Cisco Access-Points gehabt?

Wie gesagt, 2 von 5 Access-Points funkionieren noch. Die Frage ist, wie lange. Im Moment reichen diese beiden AP nicht mehr aus, um die ganze Halle mit WLAN abzudecken.
Entsprechend ist die Laune der Kollegen, die mit den Scannern arbeiten müssen und Ware erfassen/einscannen müssen.

Danke im voraus.

Philipp
Mitglied: aqui
03.03.2006 um 21:45 Uhr
Das ist ein bekanntes Problem dieser alten von Aironet übernommenen APs. Die Radiosoftware (sitzt in einem internen Flash) hat entweder einen Flashfehler oder ist versehentlich überschrieben worden. Meines Wissens ist das mit Bordmitteln nicht hinzubekommen und die Maschinen müssen RMA't werden. Hoffe sie sind noch in Garantie...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bessere Access Points als Cisco WAP (30)

Frage von stephan902 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Freifunk über vorhandene Access Points ausstrahlen (4)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Access Points mit gleicher SSID Bereitstellen? (7)

Frage von KMUlife zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...