Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Cisco SRW224G4-EU

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: IT-Muscle

IT-Muscle (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2009, aktualisiert 08:49 Uhr, 8072 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde,

ich hab mir vor kurzem für unser Schulnetzwerk einen Cisco/Linksys Switch vom Typ SRW224G4-EU gekauft! Er lässt sich wirklich super und einfach einrichten, nur eben nur über den Internet Explorer! a5f26f36a17925f38da949669cb0439e-internet_explorer - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Ich wollte diesen gern über Firefox anschauen und konfigurieren, bekomme aber lediglich im Firefox den "grundblauen" Bildschirm angezeigt ohne irgendwelche Werte! a581a16fb6af717559ea8342235b7e08-firefox - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand von Euch ne Idee woran das liegen könnte, dass der Firefox solche "Fehlfunktion" macht? Oder hat vielleicht jemand das selbe Probleme gehabt und hat einen Lösungsansatz? Es ist in diesem Sinne kein wirkliches Problem, da er sich ja super über den IE warten lässt, da ich aber sämtliche Switches, Printserver, Server, Router,... über Console, Telnet oder Firefox warte, würde ich diesen gern auch darüber steuern!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Mfg,
IT-Muscle

P.S.: Ich nutze Firefox 3.5.3
Mitglied: KowaKowalski
01.10.2009 um 09:02 Uhr
Hi IT-Muscle,


vermutlich verwendet die Konfigurationsseite des Linksysswitches ActiveX.
Eine Funktionalität die FireFox (in seiner Grundausstattung) nicht mitbringt und auch nicht benötigt.

Installiere Dir das FireFox-Addon "IE Tab" https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419 und weise FF dann an die Konfigseite des Switches mit der IE-Engine zu öffnen.

Nun sollte es klappen.

Viel Spaß
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
01.10.2009 um 09:03 Uhr
Hi,

ich denke das es nicht über den Firefox zu warten sein wird. Habe aber gerade keinen Linksys zum testen zur Hand.

Aber alle mir bekannten Cisco Switche (Linksys kenn ich nur vom Namen aber sind ja abgespeckte Cisco Switche) lassen sich per Telnet ansprechen. Viele sogar per SSH, wenn du das sowiso nutzt guck doch mal ob das geht.

gruß
Woolfsmann


EDIT:

Ich muss mich Korrigieren, das Addon "IE Tab" kannte ich nicht, meine eine Konfigurationsseite die nur mit dem IE läuft. Läuft so auch wunderbar im Firefox.

Ich danke sehr für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: AMD-USER
01.10.2009 um 09:09 Uhr
Hallo und Guten Tag !

Ich hatte ein Ähnliches problem mit einem Router der Firma D-Link. Nach einer Support anfrage wurde mir Mitgeteilt das der Webserver im Router nicht mit Mozilla Firefox kompatibel ist. Was auch durchaus verständlich ist. Der Firefox benutz eine andere Engine als der Internet Explorer. Das war ein Großes Thema bei der Erstellung meiner Homepage. Du könntest dir das IE-Tab Add on für den Firefox installieren. dann hast du die engine vom ie im Firefox.

Gruß AMD-USER
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Muscle
01.10.2009 um 09:29 Uhr
Zitat von KowaKowalski:
Hi IT-Muscle,


vermutlich verwendet die Konfigurationsseite des Linksysswitches
ActiveX.
Eine Funktionalität die FireFox (in seiner Grundausstattung)
nicht mitbringt und auch nicht benötigt.

Installiere Dir das FireFox-Addon "IE Tab"
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419 und weise FF dann an
die Konfigseite des Switches mit der IE-Engine zu öffnen.

Nun sollte es klappen.

Viel Spaß

Hallo,

ich danke Dir.. irgendwie bin ich nicht mehr auf das Tool gekommen.. Benutze das zu Hause, aber habe nicht dran gedacht es mal hier zu probieren (bzw. hatte ich es vergessen, dass es das gibt!!)

Vielen Dank..
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
01.10.2009 um 10:17 Uhr
Ich würde es einfach dabei belassen. Ich nutze den Explorer meistens zur Konfiguration von Geräten, weil ich da nicht Gefahr laufe, dass die Seite nicht sauber geladen wird. Eigentlich spricht nichts dagegen, den Explorer dafür ausnahmsweise zu verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
01.10.2009 um 10:33 Uhr
Zitat von diemilz:
Ich würde es einfach dabei belassen. Ich nutze den Explorer
meistens zur Konfiguration von Geräten, weil ich da nicht Gefahr
laufe, dass die Seite nicht sauber geladen wird. Eigentlich spricht
nichts dagegen, den Explorer dafür ausnahmsweise zu verwenden.


"Problembeschreibung:".....Es ist in diesem Sinne kein wirkliches Problem, da er sich ja super über den IE warten lässt, da ich aber sämtliche Switches, Printserver, Server, Router,... über Console, Telnet oder Firefox warte, würde ich diesen gern auch darüber steuern!....."ProblembeschreibungEnde"


Stimmt! Aber die "Aufgabenstellung" war ja: Er möchte alle seine Netzwerkkomponenten mit EINEM Tool warten!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
01.10.2009 um 10:35 Uhr
Hallo,

kleiner Einwand, die Linksys Geräte beruhen noch größtenteils auf Linksys Entwicklungen, erst neuere Geräte sind Cisco Geräte mit Cisco Know how .
Linksys wurde zwar schon 2003 übernommen, verwendet aber immer noch eigene Technologie.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
EU Roaming Richtlinie
gelöst Frage von ModdryUMTS, EDGE & GPRS2 Kommentare

Guten Morgen! Ich darf in der Schule über die neue EU Richtlinie reden. Leider finde ich diese 70-80 Seiten ...

Switche und Hubs
Cisco SG300 - Routing Problem
Frage von StandardpasswortSwitche und Hubs15 Kommentare

Okay, wie erwartet bekomme ich die das Routen mit dem SG300 nicht hin. Hier nochmal die gewünschte Zielkonfiguration: VLAN10: ...

Router & Routing
Cisco 2951 VPN Problem
gelöst Frage von Serial90Router & Routing20 Kommentare

Moin Moin, ich habe folgendes Problem mit meinem Cisco: Wir haben einen VPN-Tunnel via SVTI Config zu einem anderen ...

Firewall
Cisco ASA5505 das letzte Problem.
gelöst Frage von YannoschFirewall9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet ein schönes WE. Bei meiner ASA5505 klappt nun alles. Auch das VPN läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.