Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Cisco SRW224G4-EU

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: IT-Muscle

IT-Muscle (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2009, aktualisiert 08:49 Uhr, 8044 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde,

ich hab mir vor kurzem für unser Schulnetzwerk einen Cisco/Linksys Switch vom Typ SRW224G4-EU gekauft! Er lässt sich wirklich super und einfach einrichten, nur eben nur über den Internet Explorer! a5f26f36a17925f38da949669cb0439e-internet_explorer - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Ich wollte diesen gern über Firefox anschauen und konfigurieren, bekomme aber lediglich im Firefox den "grundblauen" Bildschirm angezeigt ohne irgendwelche Werte! a581a16fb6af717559ea8342235b7e08-firefox - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand von Euch ne Idee woran das liegen könnte, dass der Firefox solche "Fehlfunktion" macht? Oder hat vielleicht jemand das selbe Probleme gehabt und hat einen Lösungsansatz? Es ist in diesem Sinne kein wirkliches Problem, da er sich ja super über den IE warten lässt, da ich aber sämtliche Switches, Printserver, Server, Router,... über Console, Telnet oder Firefox warte, würde ich diesen gern auch darüber steuern!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Mfg,
IT-Muscle

P.S.: Ich nutze Firefox 3.5.3
Mitglied: KowaKowalski
01.10.2009 um 09:02 Uhr
Hi IT-Muscle,


vermutlich verwendet die Konfigurationsseite des Linksysswitches ActiveX.
Eine Funktionalität die FireFox (in seiner Grundausstattung) nicht mitbringt und auch nicht benötigt.

Installiere Dir das FireFox-Addon "IE Tab" https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419 und weise FF dann an die Konfigseite des Switches mit der IE-Engine zu öffnen.

Nun sollte es klappen.

Viel Spaß
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
01.10.2009 um 09:03 Uhr
Hi,

ich denke das es nicht über den Firefox zu warten sein wird. Habe aber gerade keinen Linksys zum testen zur Hand.

Aber alle mir bekannten Cisco Switche (Linksys kenn ich nur vom Namen aber sind ja abgespeckte Cisco Switche) lassen sich per Telnet ansprechen. Viele sogar per SSH, wenn du das sowiso nutzt guck doch mal ob das geht.

gruß
Woolfsmann


EDIT:

Ich muss mich Korrigieren, das Addon "IE Tab" kannte ich nicht, meine eine Konfigurationsseite die nur mit dem IE läuft. Läuft so auch wunderbar im Firefox.

Ich danke sehr für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: AMD-USER
01.10.2009 um 09:09 Uhr
Hallo und Guten Tag !

Ich hatte ein Ähnliches problem mit einem Router der Firma D-Link. Nach einer Support anfrage wurde mir Mitgeteilt das der Webserver im Router nicht mit Mozilla Firefox kompatibel ist. Was auch durchaus verständlich ist. Der Firefox benutz eine andere Engine als der Internet Explorer. Das war ein Großes Thema bei der Erstellung meiner Homepage. Du könntest dir das IE-Tab Add on für den Firefox installieren. dann hast du die engine vom ie im Firefox.

Gruß AMD-USER
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Muscle
01.10.2009 um 09:29 Uhr
Zitat von KowaKowalski:
Hi IT-Muscle,


vermutlich verwendet die Konfigurationsseite des Linksysswitches
ActiveX.
Eine Funktionalität die FireFox (in seiner Grundausstattung)
nicht mitbringt und auch nicht benötigt.

Installiere Dir das FireFox-Addon "IE Tab"
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419 und weise FF dann an
die Konfigseite des Switches mit der IE-Engine zu öffnen.

Nun sollte es klappen.

Viel Spaß

Hallo,

ich danke Dir.. irgendwie bin ich nicht mehr auf das Tool gekommen.. Benutze das zu Hause, aber habe nicht dran gedacht es mal hier zu probieren (bzw. hatte ich es vergessen, dass es das gibt!!)

Vielen Dank..
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
01.10.2009 um 10:17 Uhr
Ich würde es einfach dabei belassen. Ich nutze den Explorer meistens zur Konfiguration von Geräten, weil ich da nicht Gefahr laufe, dass die Seite nicht sauber geladen wird. Eigentlich spricht nichts dagegen, den Explorer dafür ausnahmsweise zu verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
01.10.2009 um 10:33 Uhr
Zitat von diemilz:
Ich würde es einfach dabei belassen. Ich nutze den Explorer
meistens zur Konfiguration von Geräten, weil ich da nicht Gefahr
laufe, dass die Seite nicht sauber geladen wird. Eigentlich spricht
nichts dagegen, den Explorer dafür ausnahmsweise zu verwenden.


"Problembeschreibung:".....Es ist in diesem Sinne kein wirkliches Problem, da er sich ja super über den IE warten lässt, da ich aber sämtliche Switches, Printserver, Server, Router,... über Console, Telnet oder Firefox warte, würde ich diesen gern auch darüber steuern!....."ProblembeschreibungEnde"


Stimmt! Aber die "Aufgabenstellung" war ja: Er möchte alle seine Netzwerkkomponenten mit EINEM Tool warten!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
01.10.2009 um 10:35 Uhr
Hallo,

kleiner Einwand, die Linksys Geräte beruhen noch größtenteils auf Linksys Entwicklungen, erst neuere Geräte sind Cisco Geräte mit Cisco Know how .
Linksys wurde zwar schon 2003 übernommen, verwendet aber immer noch eigene Technologie.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Cisco 2951 VPN Problem (20)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Informationsdienste
Wechsel in EU-Kommission: Oettinger tauscht Digitales gegen Finanzen (2)

Link von Frank zum Thema Informationsdienste ...

Firewall
Cisco ASA5505 das letzte Problem. (9)

Frage von Yannosch zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...