Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Citrix und dem Internet-Explorer

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: Funuckler

Funuckler (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2009 um 17:30 Uhr, 12154 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hoffe diese Frage existiert nicht schon irgendwo ( Suche brachte keinen Erfolg). Ich habe hier ein riesen Problem bei einem Rechner. Der Rechner soll mittels Citrix über einen VPN-Tunnel mit einem Anbieter (KVN) kommunizieren. Dazu soll ein Plug-In installiert werden. So weit funktioniert auch alles. Das Plug-In wurde richtig installiert, aber sobald die Verbindung über den Tunnel steht (Anzeige Citrix connected) schließt sich der Internet Explorer und kann auch nicht mehr geöffnet werden. dies gelingt nur wenn man sich vom Citrix-Client wieder abmeldet. Dann funktioniert wieder alles normal. Eine Firewall habe ich schon testweise abgeschaltet (XP und im Router) dies brachte jedoch keine Änderung. Nach Aussage von KVN soll der Fehler in der Firewall liegen, die den VPN-tunnel blockieren würde. Allerdings stellt sich mir dann die Frage. warum der Tunnelhergestellt werden kann, nur der Browser nicht mehr gestartet werden kann.

Weiß jemand vielleicht ein Lösung oder hatte dieses Problem auch schon ?

Vielen Dank im voraus.

MFG,

Funuckler
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.11.2009 um 08:11 Uhr
Hallo,

die KVN und ihre Frickellösungen... Hat der User lokale Adminrechte, ansonsten funktioniert das nicht! Da hatte ich auch schon die komischsten Fehlermeldungen. Ansonsten bei der KVN nachfragen, wo der Client die Daten lokal cached und diesen Cache löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Funuckler
09.11.2009 um 09:52 Uhr
Hallo nochmal,

es scheint wohl ein Problem zwischen der McAfee Virusscan-Software und dem Citrix Access Gateway zu bestehen. Habs testweise mal komplett auf einem anderen Rechner aufgespielt und dort läufts ohne Probleme. Einziger Unterschied zwischen diesen beiden Rechnern ist nur die Virensoftware.

MFG,

Funuckler
Bitte warten ..
Mitglied: Funuckler
11.11.2009 um 15:16 Uhr
Hallo,

Fehler gefunden. Der Fehler liegt tatsächlich an der McAfee-Virusscan-Software.

MFG,

Funuckler
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...