Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Client - installation von SMS 2003

Frage Microsoft

Mitglied: xachsewag

xachsewag (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2008, aktualisiert 31.07.2008, 3574 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich versuche mich seit 2 Tagen an dem Microsoft SMS Server 2003.
Aber es scheitert bereits bei der Installation der Clients:

Ich sehe unter: >Abfragen / Alle Systeme< den Client, den ich mit dem SMS Client betanken will.
Dann mache ich einen Rechtsklick und sage Installiere Client und gehe durch das Menu.
Aber am Ende passiert doch wieder nichts.

Was mache ich falsch?
Der Server hat Adminrechte auf dem Client.
Es handelt sich um eine Client Server Struktur mit 2k3 und XP.

Habe im Inet schon gesucht, aber da findet man nicht viel.
Bitte um eure Unterstützung.
Mitglied: Soldiar
31.07.2008 um 12:37 Uhr
Hallo,

man glaubt es kaum, aber ich habe das gleiche Problem. Weder auf meinem 2k3 noch auf dem XP Prof funktioniert die Client Installation. Weder ueber die Client Pushinstallation, die du beschrieben hast, noch ueber die manuelle aus dem Setupordner.

Brauche dringend hilfe. Vllt. hast du es ja hinbekommen. Meine Testumgebung laeuft in Virtual PC bei dem SMS 2003 SP3.

Mit freundlichen Grüßen
Christian, 19, B.
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
31.07.2008 um 13:31 Uhr
Hallo,
ich muss dich da leider enttäuschen.

Das wird dir wohl keiner so genau sagen können wie das geht vor allem nicht für lau.

Wir wollten das in der Firma einsetzen aber sind dann auch daran gescheitert.
Wenn man Kurse dafür sucht dann findet man Kurse über mehrere Wochen für 5 stellige Beträge.

Das ganze ist meiner Meinung nach schon so gemacht das man das nicht durch learning by doing aufzeihen kann.

Solltest du allgemein auf der suche nach soetwas sein, dann kannst du ja mal bei Baramundi schauen.

Solltest du doch Erfolg haben kannst du ja mal schreiben. Viel Glück weiterhin.
Bitte warten ..
Mitglied: Soldiar
31.07.2008 um 14:31 Uhr
Hallo,

ja, das Problem ist hier wohl auch. Nur habe ich zudem noch das Problem, dass ich nur Praktikant bin. Wuerdest du ueberhaupt einen 4 stelligen Betrag fuer die Schulung eines Praktikanten zahlen?

Ich glaube ich habe das Problem erkannt. Der Client versucht ueber einen Benutzer zu kommunizieren. Und der ADS sagt als: "Kein User ist nicht bekannt". Weil der Client es ohne Usernamen probiert.

Weis jetzt vllt. jemand anders, was ich vergessen haben koennte?

Mit freundlichen Grüßen
Christian, 19, B.

PS: wenn ichs kann geb ich dir gerne eine schulung *g*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Installation
gelöst ECLIPSE! problem bei installation! (2)

Frage von selko1995 zum Thema Installation ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst NPort SMS Gateway SMSPasscode Problem mit Comport (3)

Frage von pablovic zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...