Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Client und Router

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: momai

momai (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 04.11.2006, 3408 Aufrufe, 1 Kommentar

Problem bei der Kommunikation zwischen Client (WinXP SP2) und Router (Vigor 2200)

Hallo,

ich habe folgendes Problem in meinem kleinem Netzwerk. Ich habe einen Router auf 192.168.0.1 und einen Windows XP Client auf 192.168.0.216 und zusätzlich einen Linux Server auf 192.168.0.200 mit BIND drauf. Manchmal bzw fast immer wenn ich meinen XP Rechner einschalte und dann glaich darauf ins Internet gehe kappt mir der Router die Verbindung oder stürzt ab (genau kann ich es nicht sagen). Nach geraumer zeit wenn sich der Router dann wieder eingewählt funktioniert es ohne Probleme. Das witzige an der sache ist das ich das Problem nicht mit meinem Laptop habe nur mit dem Desktop.


Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, weil ich find das schon ein bisschen lästig....


.momai
Mitglied: aqui
04.11.2006 um 12:44 Uhr
Das ist eigentlich unmöglich ! Der Router reagiert nur auf Packete bis zur Ebene 3 also der IP Ebene (Port forwarding mal aussen vor).
Ob die Packete vom Laptop, Desktop oder von Linux, Apple oder Windows oder sonstwas kommen ist ihm dabei völlig egal er "sieht" es ja nicht einmal.
Außerdem ist es noch davon abhängig WIE du ihn konfiguriert hast. Also das er nach einer Idle Time die DSL Verbindung trennt (sollte man zur Sicherheit immer machen auch bei einer Flatrate) oder ob du ihn permanent am Internet lässt und nur einmal nachts zwangstrennen lässt.
Bei einer Idle Konfig triggern dann relevante Packete den PPPoE Prozess zur Authentisierung beim DSL Provider und schlaten dann den Zugang frei. Bei einer permanenten Einwahl existiert das Problem nichtmal....
Da liegt das Problem vermutlich woanders. Ggf. ist das ein Bug in der Routerfirmware ! Hast du den Router wenigstens schon mal mit der aktuellsten Firmware von der Herstellerseite geflasht ?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Habe ein Problem im Heimnetzwerk (2 Router) (11)

Frage von deb10er0 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Router für OpenVPN (Client) und VLAN (24)

Frage von damnbx zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...