Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Core Duo Notebook, nur noch eine CPU wird angezeigt und auch nur Leistung wie eine CPU

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 10686

10686 (Level 1)

30.10.2006, aktualisiert 31.10.2006, 7204 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe ein problem mit meinem Sony Notebook, ich habe ein Sony SZ2HP, mit Core Duo 1,6Ghz, leider ist seit neustem nur noch eine CPU im Taskmanager sichbar, und wenn ich Speedtests mache dann ist die leistung extrem unter dem was die CPU können sollte,
(z.B SISSOFT Sandra)

Ich habe schon die intel MB treiber neu installiert und die CPU´s mal aus dem gerätemanager gelöscht aber leider nix passiert.

Im Gerätemanager wird unter Prozessor auch noch beide angezeigt.

Ich habe auch mal die Sony Energieverwaltung neu installiert, das hat es leider auch nicht gebracht.

Ich scheue mich noch extrem vor einer neuinstallation, kann mir vielleicht jemand helfen ?

danke
Mitglied: RKO
30.10.2006 um 19:54 Uhr
Hi,

gehe mal ins Bios. Beim Start die F2 oder F12 ( wenn nicht ,schau mal im Handbuch nach)

Da gibt’s einen Punkt „Multiprocessing“ oder ähnlich. Ich hab kein Sony.

Wann das aus ist benutzt er nur einen Core .

Zumindest bei meinem Toshiba Nb.

Einschalten

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: 10686
30.10.2006 um 20:01 Uhr
hi,

im sony bios ist nichts einstellbar.

Ich habe jetzt mal den ACPI zu Multiprozessor ACPI gemacht im Gerätemanager, habe jetzt 2 CPU´s, haben aber leider immernoch nichtmal annähernd die leistung die sie haben sollten.
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
30.10.2006 um 20:45 Uhr
Hi

ich glaube aber nicht das es so einfach ist.

Weil, da müste aber auch die hal.dll und ntoskrnl.exe ausgetauscht werden.

Vorsicht.

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: 10686
31.10.2006 um 11:37 Uhr
hi,

also ich habe jetzt noch ein paar mal SISSOFT Sandra durchlaufen lassen, jetzt schein alles ok zu sein.

Mein vorgehen:

aus ACPI Computer , ACPI Mehrprozessor Computer gemacht
Die CPU´s im Abgesicherten Modus gelöscht und Anstatt Intel Porzessoren nur Prozessoren installiert, dann wieder die intel installiert.

Die Hall.dll brauchst du ja nicht austaschen (was ja nicht mgölich ist) die ist ja dynamisch und ändert sich, nur bei NT4.0 war das problem das du nicht einfach nen 2 CPU Kernel nachträglich hinzufügen konntest.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...