Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Core Duo Notebook, nur noch eine CPU wird angezeigt und auch nur Leistung wie eine CPU

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 10686

10686 (Level 1)

30.10.2006, aktualisiert 31.10.2006, 7220 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe ein problem mit meinem Sony Notebook, ich habe ein Sony SZ2HP, mit Core Duo 1,6Ghz, leider ist seit neustem nur noch eine CPU im Taskmanager sichbar, und wenn ich Speedtests mache dann ist die leistung extrem unter dem was die CPU können sollte,
(z.B SISSOFT Sandra)

Ich habe schon die intel MB treiber neu installiert und die CPU´s mal aus dem gerätemanager gelöscht aber leider nix passiert.

Im Gerätemanager wird unter Prozessor auch noch beide angezeigt.

Ich habe auch mal die Sony Energieverwaltung neu installiert, das hat es leider auch nicht gebracht.

Ich scheue mich noch extrem vor einer neuinstallation, kann mir vielleicht jemand helfen ?

danke
Mitglied: RKO
30.10.2006 um 19:54 Uhr
Hi,

gehe mal ins Bios. Beim Start die F2 oder F12 ( wenn nicht ,schau mal im Handbuch nach)

Da gibt’s einen Punkt „Multiprocessing“ oder ähnlich. Ich hab kein Sony.

Wann das aus ist benutzt er nur einen Core .

Zumindest bei meinem Toshiba Nb.

Einschalten

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: 10686
30.10.2006 um 20:01 Uhr
hi,

im sony bios ist nichts einstellbar.

Ich habe jetzt mal den ACPI zu Multiprozessor ACPI gemacht im Gerätemanager, habe jetzt 2 CPU´s, haben aber leider immernoch nichtmal annähernd die leistung die sie haben sollten.
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
30.10.2006 um 20:45 Uhr
Hi

ich glaube aber nicht das es so einfach ist.

Weil, da müste aber auch die hal.dll und ntoskrnl.exe ausgetauscht werden.

Vorsicht.

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: 10686
31.10.2006 um 11:37 Uhr
hi,

also ich habe jetzt noch ein paar mal SISSOFT Sandra durchlaufen lassen, jetzt schein alles ok zu sein.

Mein vorgehen:

aus ACPI Computer , ACPI Mehrprozessor Computer gemacht
Die CPU´s im Abgesicherten Modus gelöscht und Anstatt Intel Porzessoren nur Prozessoren installiert, dann wieder die intel installiert.

Die Hall.dll brauchst du ja nicht austaschen (was ja nicht mgölich ist) die ist ja dynamisch und ändert sich, nur bei NT4.0 war das problem das du nicht einfach nen 2 CPU Kernel nachträglich hinzufügen konntest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Adobe InDesign CC CPU Problem (4)

Frage von Gregor81 zum Thema Grafik ...

Windows Netzwerk
Notebook mit Truecrypt - per Remote anmelden irgendwie möglich? (3)

Frage von schnuffi9999 zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerke
Switch Cisco SG550XG und 2960X L3 und L2 VLAN Routing Problem (6)

Frage von Jimmysozinho zum Thema Netzwerke ...

DNS
gelöst Wieder ein Problem mit der ASA (4)

Frage von Yannosch zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...