Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Datei kopieren von einem Windows XP Client

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: tandriin

tandriin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 20.11.2006, 4229 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

ich hab folgenden Fehler. Ich hab einen Windows 2003 Server sowie
einen Windows XP SP2 als Client.

Nun habe ich folgendes Problem. Ich hab auf beiden Rechnern Freigaben
eingerichtet und entsprechende Rechte verteilt.

Von dem WindowsXP Client kann ich Problemlos Daten auf die Freigaben
des Windows 2003 Server schieben. Umgekehrt kann ich auch ohne Probleme
Daten vom Server auf den Client schieben. Ich kann auch mit dem XP
Client auf den Server zugreifen und von den dortigen Freigaben Daten
kopieren. Was allerdings nicht klappt ist wenn ich vom Windows 2003
Server auf den XP Client zugreife und von dort Daten auf den Server
kopieren möchte.

Dann erhalte ich immer die Meldung "Zugriff verweigert". Mit der
Meldung das der Datenträger möglicherweise voll bzw.
schreibgeschützt ist oder die Datei grad verwendet wird. Dies ist aber
soweit ich das ermitteln konnte nicht der Fall. Selbst nachdem
Virenscanner, Firewall usw. alles auf war hat sich der Fehler nicht
bereinigt.

Die Berechtigung sind dabei sogar schon hoch so das ich als Admin auf
der Freigabe sowie auf NTFS Ebene Vollzugriff hab. Ich hab michtbereits
ein wenig nach Problemlösungen. Manche haben versch. Patches
von Microsoft vorgeschlagen, welche ich jedoch alle bereits installiert
habe ohne das das Problem dadurch gelöst wurde.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß ein wenig Rat. Bei mir
hat leider auch stundenlanges suchen im Netz keine Lösung gebracht.
Oder meine Suchbegriffe waren einfach falsche.

Gruß
Tobias
Mitglied: catmin
16.11.2006 um 23:00 Uhr
welche Freigabeberechtigungen sind vergeben?
(Eigenschaftenfenster des Ordners -> Freigabe -> Berechtigungen

lg catmin
Bitte warten ..
Mitglied: tandriin
17.11.2006 um 06:15 Uhr
Wie oben geschrieben. Zur Zeit hab ich sowohl auf der Freigabe wie auch bei den NTFS Berechtigungen Vollzugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: catmin
17.11.2006 um 07:47 Uhr
Es gibt noch eine zusätzliche Einstellung. Die Freigabeberechtigung.
Ist im Tab Freigabe.
Bitte warten ..
Mitglied: tandriin
17.11.2006 um 08:38 Uhr
Das hab ich mit "auf der Freigabe" gemeint. Ich hab dort zur Zeit, der Gruppe "Jeder" Vollzugriff gegeben. Was aber auch keine Besserung gebracht hat. Auch das Eintragen des Users direkt mit Vollzugriff brachte in der Sache nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: catmin
17.11.2006 um 11:11 Uhr
oh. sorry

welche Patches?
Hab das Problem, dass mein Drucker nicht in die Freigabe schreiben darf...
Fehler: Schreibschutz!? ist aber nicht aktiv

Suche deshalb schon ewig in den Gruppenrichtlinien nach einer Einstellung...
Bitte warten ..
Mitglied: tandriin
17.11.2006 um 13:17 Uhr
Gab dazu einige Patches die ein MVP von Microsoft mal gepostet hat in den Newsgruppen. Gibt auch 2 KB Artikel dazu bei Mircrosoft. Die genauen Kürzel hab ich grad nicht zur Hand.

Zumindest bei meinem Problem hat das auf jeden Fall keine Lösung gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: tandriin
20.11.2006 um 09:36 Uhr
Hab jetzt am Wochenende auch mal alles was mit Netzwerk in XP zu tun hatte deinstalliert und wieder installiert. Der Fehler lies sich hierdurch jedoch auch nicht beheben.

Neu Aufsetzten wollt ich den PC zwar net wirklich aber das scheint wohl im Moment die beste Lösung zu sein um das Problem zu beheben. *schief grins* So die typische MS Lösung *hüstel*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst In einer Windows Form Anwendung per Button eine Datei kopieren (4)

Frage von Knuefi zum Thema C und C ...

Linux
gelöst Wie kann ich eine .tar Datei unter Windows compilieren (19)

Frage von Geesus zum Thema Linux ...

Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...