Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit der Datei svchost.exe

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: fabi2803

fabi2803 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2008, aktualisiert 13:46 Uhr, 7116 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mein Virus scanner hat mir die Meldung gebracht, dass eine Datei einen Virus enthält.
Es wurde mir Zugriff verweigert vorgeschlagen und ich klickte auf Ok. Die Datei svchost.exe war mir bislange unbekannt. Habe sie immer im Taskmanager gesehen. Immer wenn ich den Computer neu starte, kommt die Fehlermeldung, dass die Datei svchost.exe im System 32 nicht gefunden wurde. Und es kommt eine Fehlermeldung , dass die Datei nicht gestartet werden kann. Der Firewall wurde natürlich auch deaktiviert.
Habe mir die Datei svchost.exe von einen anderen Computer geholt und wollte sie austauschen, aber das geht nicht weil Windows die Datei immer braucht.
Kann ich die Datei irgendwie anders austauschen?

Danke im Vorraus
Mitglied: 67369
24.07.2008 um 13:40 Uhr
Von der CD Booten, mit "R" bei Aufforderung in die Wiederherstellungskonsole gehen, dort musst du dich als Administrator anmelden.

Die Datei kannst du wiederherstellen mit
copy X:\i386\svchost.ex_ C:\windows\system32
copy X:\i386\svchost.ex_ C:\windows\system32\dllcache

X: ist der Laufwerksbuchstabe deines CD-Rom-Laufwerks

Mit exit beenden.


svchost ist eine der wichtigsten Windows-Dateien, die zum Starten von Diensten benötigt wird. Dass dich dein Virenscanner nicht darauf hinweist, ist ein Indiz für die Untauglichkeit dieses "Scanners".
Bitte warten ..
Mitglied: VW
24.07.2008 um 13:42 Uhr
Moin,

meine Glaskugel sagt mir gerade, dass du WinXP Pro hast, ist sich da aber nicht ganz sicher.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Backup wiederherstellen, weiterarbeiten, fertig
- Reparatur-Installation von der Windows-D (von CD starten, Reparatur-Installation der vorhandenen Win-Installation durchführen, hoffen, dass alles klappt, fertig
- Knoppix o.ä. rein, davon starten, Datei austauschen, hoffen, dass Win die Datei nimmt, weiterarbeiten, fertig.

Such dir was aus...

VW

[edit]
Grrr...,
Das ist heute schon das 3.(?) mal, dass du schneller bist als ich, "Bauer mit Schluckauf"
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
24.07.2008 um 13:46 Uhr
Ok. Ich mach mal 'ne Stunde Pause.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Svchost.exe (netsvcs) und DataStore.edb legen Clients lahm (3)

Frage von tobivan zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...