Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Dateifreigabe im LAN bzw. WLAN - Auf Computer X kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Mikooo

Mikooo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2007, aktualisiert 15:03 Uhr, 8264 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe ein Problem mit einem Netzwerk und kann von einem Notebook auf den FestPC innerhalb einer Arbeitsgruppe zugreifen umgekehrt aber nicht. Also nicht vom FestPC auf das Notebook. Das wundert mich da die Einstellungen bei diesen Rechnern eigentlich gleich sein müssten. Vlt hat noch jemand eine Idee, ich hab schon massig andere Threads durchgelesen wo das Problem auch auftritt aber bisher hab ich trotzdem noch keine Möglichkeit gefunden.

Hier mal die Details:

Notebook
192.168.1.3
kann nicht auf PC zugreifen - Meldung evt. haben sie keine Berechtigung

Station
192.168.1.2
kann auf Notebookzugreifen

Netgear
192.1681.1

Auf beiden Rechnern bin ich eingeloggt in Administrator-Konten mit gleichem Benutzernamen und Passwort
Auf beiden Rechnern ist Einfache Freigabe aktiviert
Auf beiden Rechnern keine Firewall
Auf beiden Rechnern Gast Konten deaktiviert
Beide Rechner werden in der Arbeitsgruppe gefunden, können sich entsprechend auch anpingen

am FestPC auf den vom Notebook nicht zugegriffen werden kannin der Registrierung
hkey_local-maschine\System\CurrentControlSet\Control\Lsa
- Wert für restrictanonimous auf 0
- Wert für restrictanonymoussam auf 0
Mitglied: Mikooo
11.11.2007 um 15:03 Uhr
Gelöst: In der Benutzerverwaltung war der Account mit dem ich die Freigabe vergeben hab ein Pseudo-Administrator und nicht richtig zu dieser Gruppehinzugefügt. Danach klappt dann auch die Freigabe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Windows 10 Auf WDMYCLOUD kann nicht zugegriffen werden (3)

Frage von Mirko79 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (7)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
Computer als Dect-Basisstation verwenden (8)

Frage von TheBest4ever zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN durch LAN Anschluss erweitern (9)

Frage von StefanT81 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...