frosch

Problem mit Dateiverschlüsselung

Hallo,
ich hab ein ziemlich grosses Problem, nach einer Neuinstallation kann ich auf verschieden Dateien nicht mehr zugreifen.
Ohne es zu merken wurden diese Dateien wohl von dem alten System verschlüsselt und nun fehlen mir die passenden Schlüssel, bzw Zertifikate..
Laut KnowledgeBase kann man die Verschlüsselung mit einem Wiederherstellungsagenten wieder rückgängig machen, aber irgendwie klappt das nicht so richtig (bin warscheinlich zu doof dazu face-smile )
Hat irgndwer ne Idee oder kann ich jetzt meine Daten abhaken?!

Member: Bluemarlin
Bluemarlin Oct 10, 2004 at 17:44:58 (UTC)
Hi alle,

ich habe das gleiche Prob.

Nach einem vierenbedingten Verlust meines Betriebssystems und einer darauffolgenden Neuinstallation von Winn XP Prof. komme auch ich nicht mehr an die Dateien eines Ordners auf meiner Daten-Partition heran. Auch bei mir sind die Dateien plötzlich mit einem Schlüssel versehen (komischer Weise aber nur der eine Ordner), der nach der Neuinstall. nicht mehr existiert.

Auch eine Übernahme der Eigentumsrechte als Admin funktioniert nicht.

Ich weiß zwar aus einem anderen öffentlichen Forum, das man den Schlüssel cracken kann, aber leider wollte mir man dort (mit Hinweis auf die Öffentlichkeit) nicht mitteilen, wie es geht.

Wäre sehr schön, wenn jemand zumindest einen Tip hätte, weil ich die Dateien (jpg´s und avi´s) für einen Reisebericht drigend benötige

Gruß Bluemarlin