Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit dem Datenbankupdate der ausgebenen Felder

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: scriptkiddy

scriptkiddy (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 2369 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ich bin schier am verzweifeln .... Ich versuche krampfhaft die Formularinhalte die ich ja auch dynamisch ausgelesen habe und auch richtig angezeigt werden auch ändern zu können aber der nimmt das einfach beim besten willen nicht an ich habe schon soviel versucht.

Hier mein Source Code:
01.
if (isset($_SESSION['user_login']) && $_SESSION['user_rang'] == 4) 
02.
03.
$result = mysql_query("SELECT * FROM cms_settings"); 
04.
 
05.
echo
06.
<br> 
07.
<br> 
08.
<b>Hier können sie die sichtbaren Menüpunkte im Website Backend und auf<br> 
09.
der Homepage verwalten.</b><br> 
10.
<br> 
11.
<form action="index.php?page=settings" method="post"
12.
<br> 
13.
<table> 
14.
<tr> 
15.
<td width="90" style="padding:0px;"><div id="main_cell">&nbsp;Menüpunkt</div></td> 
16.
<td style="padding:0px;"><div id="main_cell">&nbsp;Sichtbar&nbsp;</div></td> 
17.
<td style="padding:0px;"><div id="main_cell">&nbsp;Zugriffsstufe&nbsp;</div></td> 
18.
</tr> 
19.
'; 
20.
while ($row = mysql_fetch_assoc($result)){ 
21.
if ($row['Sichtbar'] == 1) 
22.
23.
$check1 = "checked"
24.
25.
else 
26.
27.
$check1 = ""
28.
29.
if ($row["Zugriffsstufe"] == 1) 
30.
31.
$select1 = "selected"
32.
33.
elseif ($row["Zugriffsstufe"] == 2) 
34.
35.
$select2 = "selected"
36.
37.
elseif ($row["Zugriffsstufe"] == 3) 
38.
39.
$select3 = "selected"
40.
41.
elseif ($row["Zugriffsstufe"] == 4) 
42.
43.
$select4 = "selected"
44.
45.
else 
46.
47.
//Falls nichts mach auch nichts :D 
48.
49.
if (isset($_POST['submit'])) 
50.
51.
$stufe = rechteumwandlung($_POST['rechte']); 
52.
if (isset($_POST['checkbox'])) 
53.
54.
$checkbox = 1; 
55.
56.
else 
57.
58.
$checkbox = 0; 
59.
60.
61.
echo
62.
<tr> 
63.
<td style="border: 1px dotted black; color:black;"">'.$row["Menuepunkt"].'</td> 
64.
<td style="border: 1px dotted black; color:black;""
65.
<div align="center"><input type="checkbox" '.$check1.' name="checkbox"></div></td> 
66.
<td style="border: 1px dotted black; color:black;""
67.
<select name="rechte"
68.
<option '.$select1.'>Newsadmin</option> 
69.
<option '.$select2.'>Useradmin</option> 
70.
<option '.$select3.'>Co-Admin</option> 
71.
<option '.$select4.'>Webmaster</option> 
72.
</select></td> 
73.
</tr> 
74.
'; 
75.
76.
echo
77.
</table> 
78.
<br> 
79.
<br> 
80.
<input name="submit" type="submit" value="übernehmen"
81.
</form>  
82.
'; 
83.
if ($_POST["submit"]) 
84.
85.
$update = "UPDATE `cms_settings` SET `Sichtbar` = '$checkbox',`Zugriffsstufe` = '$stufe' WHERE `id` = '".$row['id'].""
86.
mysql_query($update); 
87.
88.
89.
else 
90.
91.
echo '<font color="red">Sie sind nicht berechtigt diese Seite aufzurufen ! </font>'; 
92.
}
Währe euch echt dankbar wenn ihr vielleicht die Zündende Idee habt wie ich das umsetzen kann, wie gesagt auslesen und auswählen funktioniert nur das eintragen das macht noch mucken.

PS: Ich wollte das mit der PHP Formatierungshilfe anzeigen lassen allerdings bleibt mein Eintrag dann unsichtbar..

Grüße
BlackScript
Mitglied: aliasmp3
21.08.2007 um 14:14 Uhr
bei dem update query fällt mir erstmal '".$row['id'].""; auf das da was mit den anführungszeichen nicht stimmt du machst ' auf aber nicht zu.

ausserdem hilft die function mysql_error() von php. einfach unter das mysql_query(); ein echo mysql_error(); schreiben. dan gibt er dir wenn ein fehler in der syntax is ne meldung aus ansonsten ist der rückgabewert void.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Zusammenführen mehrere Felder, Datei auswählen (1)

Frage von GeoSem zum Thema Batch & Shell ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...