mirkow

Problem mit Datumsangaben in Ordnern beim kopieren

Ich suche nach einer Möglichkeit per Batch/Script Ordner rekursiv zu sichern ohne die Datumsangaben zu verändern

Hi Ihrs,

ich versuche über FSO.CopyFolder Ordnern mit Inhalten von einem LW übers Netzwerk zu kopieren, da FSO.MoveFolder Dateisystemübergreifend nicht funktioniert.

Jedoch habe ich hierbei die Problematik, dass die zu kopierenden Ordnern auf dem Netzwerk-Share neu angelegt werden ud somit auch einen neuen Erstellungs/Änderungsdatum haben, was natürlich ab ner gewissen größenordnung katastrophal ist.

Die Dateien die innerhalb dieser Ordner kopiert werden behalten komischerweise ihren Orginalzeitstempel.

Kennt ihr eine Möglichkeit per Script etc. den Kopiervorgang mit den orginal Zeitstempel durchzuführen bzw. nachträglich den Zeitstempel der Ordner abzuändern?

Mit folgendem Code hat es leider nicht geklappt:

Set objFolder = objShell.NameSpace(Ziel)
objFolder.Items.Item(Foldername).ModifyDate = DateLastModified

Dank im Vorraus.

MW

Member: MonoTone
MonoTone Feb 19, 2010 at 08:25:47 (UTC)
Ist zwar weniger elegant. Aber du kannst doch xcopy benutzen. Entweder per Batch ausführen, oder über VBScript run bzw exec Methode des Wscript.Shell objekts.

lg mono
Member: MirkoW
MirkoW Feb 20, 2010 at 08:23:03 (UTC)
Moin,

bleiben denne mit xcopy die erstellungs/änderungsdaten in den kopierten Ordnern behalten?