Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Datumsangaben in Ordnern beim kopieren

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: MirkoW

MirkoW (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010 um 14:24 Uhr, 2519 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche nach einer Möglichkeit per Batch/Script Ordner rekursiv zu sichern ohne die Datumsangaben zu verändern

Hi Ihrs,

ich versuche über FSO.CopyFolder Ordnern mit Inhalten von einem LW übers Netzwerk zu kopieren, da FSO.MoveFolder Dateisystemübergreifend nicht funktioniert.

Jedoch habe ich hierbei die Problematik, dass die zu kopierenden Ordnern auf dem Netzwerk-Share neu angelegt werden ud somit auch einen neuen Erstellungs/Änderungsdatum haben, was natürlich ab ner gewissen größenordnung katastrophal ist.

Die Dateien die innerhalb dieser Ordner kopiert werden behalten komischerweise ihren Orginalzeitstempel.


Kennt ihr eine Möglichkeit per Script etc. den Kopiervorgang mit den orginal Zeitstempel durchzuführen bzw. nachträglich den Zeitstempel der Ordner abzuändern?

Mit folgendem Code hat es leider nicht geklappt:

Set objFolder = objShell.NameSpace(Ziel)
objFolder.Items.Item(Foldername).ModifyDate = DateLastModified

Dank im Vorraus.

MW
Mitglied: MonoTone
19.02.2010 um 09:25 Uhr
Ist zwar weniger elegant. Aber du kannst doch xcopy benutzen. Entweder per Batch ausführen, oder über VBScript run bzw exec Methode des Wscript.Shell objekts.

lg mono
Bitte warten ..
Mitglied: MirkoW
20.02.2010 um 09:23 Uhr
Moin,

bleiben denne mit xcopy die erstellungs/änderungsdaten in den kopierten Ordnern behalten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordner mit bestimmem Namen kopieren
gelöst Frage von csitsolutionsWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche schon den ganzen vormittag eine Lösung für folgendes Problem. Ich möchten aus einem Ordner c:\work ...

Batch & Shell
Ordner durchsuchen und Dateien kopieren
gelöst Frage von friedensbringerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es mittels Batchfile eine Möglichkeit in einem definierten Ordner inklusive allen Unterordnern (mehrere Ebenen möglich) nach ...

Batch & Shell
Kopie von ein Ordner machen bei welchen der name sich ändert
gelöst Frage von SuperjotaBatch & Shell11 Kommentare

Ich habe das Problem das ich in ein Batch ein Ordner kopieren muss. Der Namen des Ordners ist aber ...

Batch & Shell
Files in Ordner kopieren
Frage von 123182Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, Ich habe z.b. 100 Ordner (die einem einem Ordner mit variabler Position liegen - ich nenne ihn mal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 21 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...