blayder

Problem mit David DVWIN32.EXE

Hallo

Bei unserer Tobit Software David infocenter V8 ist bei der neuinstalation ein fehler aufgetreten.

beim starten vom Tobit erscheind eine Fehlermeldung

"DVWIN32.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werder"

Tobit schließt sich darauf hin.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im vorraus

Member: Connor1980
Connor1980 Jul 12, 2010 at 13:46:58 (UTC)
Hallo,

wnen du mehr Informationen preisgibst sicherlich. Versionen Betriebsysteme Clients/Server, Versionen Tobit, aktuelles FeaturePack/ServicePack installiert? Gibt es andere Rechner mit dem gleichen Problem? Gibt es mit anderen Benutzerprofilen an dem Rechner das gleiche Problem? Wie sieht es mit einem Benutzer aus, der noch kein Profil auf diesem Rechenr hat? Was genau wurde an dem Rechner neu installiert?

Fragen über Fragen ... face-wink

Grüße
Member: Blayder
Blayder Jul 13, 2010 at 09:22:58 (UTC)
System:
- Win XP prof.
- Version 2002
- Service Pack 3

Server: Win server 2003
Version Tobit: 8.10a

kein anderer Rechner hat diese Probleme

mit einem anderen Benutzerprofil anmelde kann ich nicht weil ich soweit nicht in die einstellungen komme (oder nicht weis ob es noch einen anderen weg gibt )

mit einem anderem Rechnerprofil genau das gleiche problem

bei diesem pc handelt es sich um eine kommplett neuanschaffung

Also das program an sich startet im hintergrund ich bekomme infos übereingehende faxe / mails aber die grafische oberflächen ansicht startet läd alle details und dann kommt die fehlermeldung.
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 13, 2010 at 10:31:19 (UTC)
mit einem anderen Benutzerprofil anmelde kann ich nicht weil ich soweit nicht in die einstellungen komme (oder nicht weis ob es
noch einen anderen weg gibt )

mit einem anderem Rechnerprofil genau das gleiche problem

bei diesem pc handelt es sich um eine kommplett neuanschaffung
Was ich meinte: an diesem PC mit einem anderen Benutzer am Windows anmelden. Dadurch wird ja auch das Tobit Infocenter mit dessen Berechtigungen gestartet. Und alternativ einen Benutzer am Windows anmelden, der sich bisher noch gar nicht an diesem Rechner angemeldet hat, um Profilprobleme auszuschließen (unter der Annahme, dass ihr keine servergespeicherten Profile benutzt).

Wenn das Problem nur unter diesem einen Benutzer an diesem einen PC auftaucht, dann kannst du das Infocenter und den Notifier beenden, in die Registry reingehen, HKCU ... usw. Software\Tobit den kompletten Schlüssel exportieren und dann löschen. Danach Neustart des Infocenters, dann werden alle Reg-Einträge neu gesetzt, wie beim ersten Start.

Der nächste Schritt wäre komplette Deinstallation und Installation des Infocenters, dafür bitte in der KB mal suchen nach Q-105.514 bzw. Deinstallation / Neuinstallation des Tobit InfoCenter.

Grüße