hagenuk

Problem mit DELL 2330dn

Konfiguration:
- DELL 2330dn Netzwerkdrucker (IP 192.168.1.100) -> per LAN angeschlossen an Linksys WLAN-Router
- Auf dem Laptop ist Windows XP Pro SP 3 installiert
- per WLAN kann ich den Drucker problemlos über seine IP 192.168.1.100 ansprechen oder ganz normal über z.B.: Word drucken

Ich hab folgendes Problem mit dem DELL Netzwerkdrucker 2330dn:

Nachdem ich den Drucker bereits vor Monaten erfolgreich installiert hatte, habe ich den Drucker wieder deinstalliert da der Drucker defekt war und ich mir einen anderen Drucker anschaffen wollte. Da der Drucker von DELL aufgrund der Garantie allerdings komplett ausgetauscht wurde, hab ich die Software wieder installiert.

Der Drucker macht seine Arbeit einwandfrei, ich kann ihn ebenfalls über seine IP ansprechen und ins Konfigurationsmenu gelangen.

Nun habe ich Performanceprobleme, der PC bzw. Laptop hängt teilweise so lange, das man nicht mehr damit arbeiten kann. Bei einem Blick in den Task-Manager habe ich festgestellt, dass seit der Installation unter der Spalte Benutzername nichts eingetragen ist. Der Prozess "DKabcoms.exe" ist zweimal vorhanden. Wenn ich diese beiden Dienste dann beende, tauchen in der Spalte Benutzername alle Zuordnungen wieder auf und das Laptop läuft wieder einwandfrei....

Brauche ich diesen Prozess bzw. was macht dieses "DKabcoms.exe" ?! Kann ich das irgendwie deinstallieren? Ich habe schon danach gegoogelt - hab aber keine Lösung dafür gefunden !?

Vielen Dank schonmal für Euere Hilfe !!

Grüßle
Toby

Member: hagenuk
hagenuk Aug 20, 2009 at 09:44:23 (UTC)
Hat keiner eine Ahnung an was das liegen könnte?
Member: newgro
newgro Mar 10, 2010 at 17:13:58 (UTC)
Ich habe seit dem WE das gleiche Problem. Hast Du es zwischenzeitlich gelöst?