134148

Problem mit Dienstleister

Hallo zusammen ,

muss mich mal auskotzen ( sorry).
Im Februar habe ich die IT in Betrieb übernommen , wo Vorgänger lange krank und davor lustlos war.
Mit Elan ans Werk, dachte kein Problem , hast ja Systemhaus an Seite.
Je mehr und tiefer ich mich einarbeite , je mehr erkenne ich das hier nur abgezockt wurde und nichts getan.

Beginne mal mit Servern
Citrix 2008 r2 Terminal Server Abstürze 2 mal die Woche
File Server vorhanden , aber nicht Konfiguriert.
2 Cluster Server keine User Shares angelegt usw
Printserver waren 2 vorhanden ...
Dc einer ok,
Dc2 arbeitet als fileserver im Nebenjob
Exchange funktionierte nur halb
Virenschutzprogramm auf Exchange aber mit dem nicht kompatibel
AD ohne ou und Gruppen nur sporadisch
Freigaben ohne Gruppen nur User
Aufzählung mal hier beende.
Dann komme ich, fange an Ordnung zu schaffen, hab aber zugleich User Support .
Daher kam von Geschäftsführer die an sich gute Idee, die Firma zu beauftragen mir zu helfen .
Dann gab es Termin unsere Geschäftsführer und der von der Firma.
Das verlief so:

Der Typ lümmelte sich in Stuhl,
Er legte los, ja ihr habt ja nur Murks und schlamperei hier, das ist keine EDV das ist Chaos usw. Nur wir bringen da Ordnung rein.
Zu mir, ja sie werden künftig sich nur noch um Client kümmern usw.
War erst sprachlos,
fragte ob er nun neuer Geschäftsführer bei uns sei ? Denn so frech erlebte ich noch keinen Dienstleister.
Müsste mich beleidigen lassen , was ich überhaupt von ihm will etc.
Dachte muss mal eben kurz Karate Training verlegen .

Geschäftsführer von uns , ja das wird schon usw.
Ok.
Dachte guck mal was kommt.
Nachgeforscht, siehe da das was er Chaos nannte, wurde seitens seines Mitarbeiters vollbracht.
Dann hab nur kontrolliert , es wurde angesagt :
Printserver muss gelöscht werden ( 2 min ) war er weg da doppelt und VMware
Dc muss neu gemacht werden? 2008 r2 rennt wie eine 1 daher blödsinn
Usw.
Als ich sagte was ist mit citrix Terminal Server ,, Antwort die alte Kiste ist es nicht wert . Aber auf der Kiste arbeiten 40 User ...

Dann wollte ich neue Firewall ,
Entschieden uns für securgate Master Slave an 2 Standorten.
Das war 26.06.17
Bis heute nicht fertig .
Sagte mal der supertechniker , das eine asp Website bei uns blockiert wird .
Daraus wurde ein Mail Verkehr der zum lesen Tage in Anspruch nahm .
Statt Port 80 freizugeben wurden da psydo technische Dokus hervorhoben, die den Geschäftsführer beeindruckt haben. Sah ja nach Kompetenz aus .
Als Antwort , schrieb ich soll endlich Port frei geben und sich nicht lächerlich machen .
Darauf wurde mir seitens der Firma die Zusammenarbeit aufgekündigt.

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Aug 27, 2017 updated at 22:18:49 (UTC)
Hi,

ist ok und nun, was sollen wir damit anfangen? Suchst du einen neuen Partner? - Dann gerne eine PN an mich schreiben.

Ansonsten bringt gerade sowas selten bis kaum was.

Nicht ärgern lassen und angenehmen Morgen.

PS: Warum SecurGate?
Mitglied: 134148
134148 Aug 27, 2017 at 22:21:45 (UTC)
Wie man sieht steht dort , ich wollte mich mal auskotzen .
Neuen Partner ? Habe ich bereits Danke.
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 28, 2017 at 04:49:00 (UTC)
moin...

sind wie bei ausheulen online?

Frank