netzwerker2004

Problem mit digitaler Signatur

Ich habe ein Problem mit digitaler Signatur aus Outlook.
Sende ich vom einem GMX user über Outlook Express eine Email Signiert an mein Outlook in der Firma, so wird in der Mail angezeigt, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist, und die Email verfälscht worden sein könnte. Und das obwohl das Zertifikat von Verisign ist.
Das Firmenzertifikat wird ohne solche Fehlermeldungen im Outlook Express des GMX users erkannt.
Schicke ich vom Outlook Express User eine Signierte UND Verschlüsselte Mail, so wird im Firmenaccount im Outlook alles als OK eingestuft.
Hat jemand Lösungsvorschläge? Ich kann dem Zertifikat auch vertrauen, nützt aber leider nix.

Mitglied: 23866
23866 Feb 02, 2006 at 13:24:13 (UTC)
Hallo,
habe leider auch keine Ahnung, aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HP010461711031.aspx?mode=p ...
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 Feb 02, 2006 at 13:26:39 (UTC)
ich bin schon am suchen wie blöd. danke für den link ich werde mal schaun.
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 Feb 02, 2006 at 13:27:57 (UTC)
danke. das hab ich schon gelesen. hilft leider nicht weiter face-wink