florengray

Problem mit dll Einstiegspunkt in VB

Hallo!
Ich hab nur ein simples Probelm mit einer dll, die ich in Vb geschrieben haben und nun in ein anderes Projekt einbinden möchte.
Ich weiss, dass dieses Thema schon öfters angesprochen wurde, aber ich suche jetzt schon seit Stunden und fonde keine Lösung.

Zuerst die dll, die ich geschrieben habe:
Public Function abc(ByVal num_a As Integer, ByVal num_b As Integer) As Integer

        abc = num_a + num_b

End Function

Dann im anderen Projekt die dll unter Verweise unud Durchsuchen hinzugefügt.

Das Projekt:

Private Declare Function abc Lib "Testfunction.dll" (ByVal num_a As Integer, ByVal num_b As Integer) As Integer

Private Sub Button1_Click() Handles Button1.Click

        Dim num_a As Integer = TextBox1.Text
        Dim num_b As Integer = TextBox2.Text

        TextBox3.Text = abc(num_a, num_b)

End Sub

Ich krieg aber immer nur, dass der Einstiegspunkt nicht gefunden wurde.
Aber ich hab doch alles richtig gemacht? Scheint ja aber nicht so.

Ich hab auch das probiert:

Private Declare Function MyFunction Lib "Testfunction.dll" alias "abc" (ByVal num_a As Integer, ByVal num_b As Integer) As Integer

Könnt ihr mir sagen was falsch ist?

florengray

Member: solverone
solverone Nov 06, 2008 at 15:25:22 (UTC)
welches vb verwendest du?

gruss mike
Member: florengray
florengray Nov 07, 2008 at 17:26:57 (UTC)
Hallo!
Ich verwende Visual Basic 2008 Express Edition.

Ich hab inzwischen schon mehrere Sachen herausgefunden.
Man declariert anscheinend nicht mit declare fnct., sondern irgendwie mit
Dim Function AS New ???
Damit soll man dann ein Object createn können. Dann soll man auf die Funktionen zurückgreifen können.
Also Object.Function()
Aber man muss doch noch Imports benutzen? Aber dann sagt der mir was, dass ich schon das object irgendwie erstellt habe. ???
Ich hab außerdem noch gefunden, dass man in VB sowas mit
Public Shared Function ... benutzen muss.
Alleine das Public Function soll nicht gehen.

Danke, dass du mir helfen willst!!

florenray