Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit DNS, nur bei Browsern

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: EZimmer

EZimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2012, aktualisiert 10:14 Uhr, 4493 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich hab seit ein paar Tagen privat bei mir das Problem das wenn ich auf eine Internetseite surfen möchte diese meist beim ersten Versuch nicht erscheint. Wenn ich dann die Seite neu lade funktioniert es korrekt.
Auch wenn ich eine Interne Adresse aufrufe auch direkt über eine IP passiert es. Aber bei beiden Fällen auch nicht immer bei ca. 8 von 10 Versuchen würde ich sagen.

Anpingen ist jederzeit möglich.
An dem Browser kann es nicht liegen. Ich hab mit IE, Firefox, Opera und Chrome das gleiche Problem.

Ich nutze Win7.

Hat jemand eine Idee?

Mitglied: ChrisDynamite
18.08.2012, aktualisiert um 10:15 Uhr
Hi!

Vorschläge:

DNS Server automatisch beziehen an, falls möglich
DNS Cache löschen ich glaube ipconfig /flushdns
Hosts Datei überprüfen ob seltsame einträge vorhanden sind (LMHOSTS)
IPV6 ausschalten!!!!
testweise die Firewall ausschalten
nachschauen ob im IE ein Proxy eingetragen ist. seltsamerweise hat ein eingetragener Proxy im IE auch auswirkungen auf andere Inet Dienste
Avira Rescue CD reinwerfen, scannen lassen
bei den jeweiligen Browsern einstellen, dass nichts gecached wird und jedes mal bei einem seitenaufruf die inhalte übertragen werden (bei ie gibt es die einstellung: bei jedem aufruf der webseite oder ähnlich)

wenn mir noch was einfällt melde ich mich

grüße chris

Zusätzlich schauen ob möglicherweise ein WINS wert eingetragen ist oder mehrere DNS (primär, sekundär)
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
18.08.2012, aktualisiert um 10:23 Uhr
Ich habe nun mal sogar ne andere Netzwerkverbindung probiert, über die Onboard Karte. Das gleiche Problem...

Flushdns hat leider nichts verändert.

IPV6 war schon aus.

Firewall hab ich auch ausgeschaltet.

Proxy ist keiner eingetragen.


Irgendwie seltsam, mir kommt es wirklich so vor als würde es nur die Browser betreffen
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
18.08.2012 um 10:26 Uhr
Avira Rescue CD
Netzwerktreiber neu installieren (geräte manager --> geräte komplett rauskicken und neu erkennen lassen mit neuem treiber)
bei welchem kabelnetzbetreiber bist du? ist dort ein router zwischengeschaltet? irgendwelche zusatzprogramme welche (die DSL geschwindigkeit verbessern sollen ??
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
18.08.2012 um 10:33 Uhr
Ich bin bei der Telekom, aber daran kann es nicht liegen, es betrifft auch die Internen Adressen. Am Laptop funktioniert auch alles ohne Probleme. Ich hatte auch zuerst den Router in verdacht.

Zusatzprogramme nutze ich keine.

Ich hab gestern schon den Netzwerktreiber zuerst einmal aktualisiert und auch mal ganz neu installiert ohne Verbesserung...

Ich werde nun mal scannen lassen... bis später
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
18.08.2012 um 11:10 Uhr
Ich bin jetzt von einem anderen Rechner online!
Bisher wurde mal nichts gefunden.

Ich hatte vorhin mal auf DHCP umgestellt, auch das gleiche. Es muss also irgendwann in Windows passiert sein. Am Router oder sonstigem kann es nicht liegen.

Ich bin wirklich etwas ratlos.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.08.2012 um 15:09 Uhr
Hallo,

deine Überschrift schreibt was von DNS. In der Fehlerbeschreibung kann ich davon nichts mehr finden, auch keine Hinweise darauf. Wie kommst du darauf, dass es DNS ist, liegt das Problem vielleicht wo ganz anders?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
18.08.2012 um 15:35 Uhr
Ich hatte zumindest Anfangs das Gefühl es liegt nur daran wenn ich eine Seite aufrufe, das Problem das ich direkt IP´s nicht anwählen kann ist mir erst später aufgefallen bzw. vielleicht war es vorher gar nicht da?

Das Problem tritt auch seltsamerweise nicht immer auf, als wäre etwas überlastet oder so. Seit 15min hab ich z.B. keine Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.08.2012 um 11:56 Uhr
DNS Problematiken scheiden ja deshalb schonmal vollständig aus da es bei nackten IP Adressen sowohl lokal als auch im Internet auch auftritt. DNS ist da dann gar nicht mehr involviert.
Du solltest dir mal den Process Explorer von MS runterladen
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx
Und wirklich mal checken ob da irgendwas Amok läuft in deinem Winblows Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: b11ck
20.08.2012 um 08:04 Uhr
Morgen

Was vielleicht auch einen Versuch wert wäre:
Reset TCPIP - http://support.microsoft.com/kb/299357
Was heist "es betrifft auch die internen Adressen"? Nur beim Zugriff via Browser?
Versuch doch mal Hijackthis und lasse das Ergebnis unter http://www.hijackthis.de/ auswerten.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
14.09.2012 um 12:07 Uhr
Das Problem ist seltsamerweise seit ein paar Tagen wieder weg. Ich versteh es nicht ganz, aber wenn alles wieder läuft muss man es auch nicht unbedingt.
Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
DNS Problem in Browsern - Suche in Adresszeile (5)

Frage von tobivan zum Thema Webbrowser ...

DNS
gelöst Homeserver (Zentyal) und Fritzbox DNS Problem (6)

Frage von CharlyXL zum Thema DNS ...

DNS
gelöst Server 2012 R2 DNs Problem (9)

Frage von dan0ne zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...