Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Domänencontroller nach dcpromo

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sevenup

sevenup (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2005, aktualisiert 20.03.2005, 6299 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo zusammen,


habe ein riesen Problem mit meinem DC den ich nicht mehr sehe ( WindowsNetzwerk nach Domänen ) ich habe dcpromo ausgeführt
und danach eine neuinstallation der AC gemacht danach habe ich zwar die neu Domäne aber der DC ist immer noch weg.

Wäre um eine hilfe sehr dankbar

gruß
Mitglied: meinereiner
19.03.2005 um 21:48 Uhr
Du meinst du siehst ihn nicht in der Netzwerkumgebung?

Darauf würde ich nichts geben, dass kann eine ganze Weile dauern bis du den siehst. Wichtig ist, daß du ihn im DNS siehst und in AD Benutzer und Computer, bzw AD Standorte und Dienste
Bitte warten ..
Mitglied: sevenup
19.03.2005 um 22:04 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort leider ist es so das es
ja genau so ist es wenn ich nslookup ausführe dann sagt er mir das
der Standardserver name : uknown ist
und wenn ich es nach der Domäne auflösen will
sagt er mir Non-existent-Domain

hat mir da vielelicht jemand einen Tip wie ich am besten vorgehen kann
damit ich diese Problem lösen kann ??

vielen dank schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
19.03.2005 um 22:30 Uhr
Wo läuft dein DNS Server und wie hast du ihn eingerichtet? AD integrierst, bei der Installation des DCs?

hast du die Reverse Lookup Zone eingerichtet?

Verweist der DC richtig auf den DNS Server?
Bitte warten ..
Mitglied: sevenup
20.03.2005 um 10:24 Uhr
Der DNS läuft auf einem w2k server mit sp4 und wird nur für die Domäne benötigt.
Eingerichtet wurde er über das Installations Setup. Habe bisher noch keine Einträge angelegt. Die wurde automatisch angelegt.
Danach habe ich dim DNS die forward lookup zone und die reverse lookup mal genau angeschaut und konnte nichts ungewöhnliches feststellen:
alle einträger sind sowohl mit dem DC als auch mit der Domäne verbunden der DNS test klappt auch sowohl einfach als auch rekursiv aber wenn ich über nslookup das ganze au flösen will bekomme ich die Meldung
Standardserver: DC.Domäne
IP: 192.168.1.1

wenn ich es aber nach dem Domänennamen auflösen will bekomme ich
NON -existent domain... ist das normal ?`ist das wie wenn ich versuche eine Domänennamen über ping anzusteueren ?

vielen dakn für die info
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
20.03.2005 um 10:54 Uhr
Der DC ist auch DNS Server?!
Die Domäne musst du auflösen und anpingen können.


In den TCP/IP Eigenschaften des DCs steht der DNS Server richtig drin??

wenn ja, gibt bei DC auf der Kommandoueile mal die drei Befehle ein

ipconfig /registerdns
net stop netlogon
net start netlogon
Bitte warten ..
Mitglied: sevenup
20.03.2005 um 11:09 Uhr
ja die Einstellungen sehen wie folgt aus:

fest IP vergabe:
IP: 192.168.1.1
Subentmask: 255.255.255.0
Standardgateway: -

DNS Serveradresse: 192.168.1.1

net stop
Der Anmeldedienst wurde erfolgreich beendet

net start
Der Anmedledienst wurder erfolgreich gestartet

beim pingen der Domäne mbekomme ich die Meldung unbekannter Host

vielen Dank für deine mühe
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
20.03.2005 um 11:10 Uhr
ipconfig /registerdns

und wie sieht es jetzt aus?
Bitte warten ..
Mitglied: sevenup
20.03.2005 um 11:13 Uhr
da sagt er mir das die Fehler in 15 Minuten angezeigt werden

beim ping der Domäne bekomme ich unbekannter host
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
20.03.2005 um 11:22 Uhr
der DC kann sich aber selbst auflösen. Nach Namen und IP??
Bitte warten ..
Mitglied: sevenup
20.03.2005 um 11:23 Uhr
ich bekomme nur eine warnung das die dynamsche Regstrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrere DNS Einträge fehlgeschlagen ist da kein DNS Server verfügbar ist... der DNS läuft aber und ist gestratet bekomme auch in der Ereignissanezige keine Fehlermeldung
ja das kann er er zeigt mir bei nslookup
Name: dc.domäne
IP: 192.168.1.1
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
20.03.2005 um 11:25 Uhr
schau auch mal in das Ereignissprotokoll. System Anwendung, DNS, etc
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
20.03.2005 um 11:27 Uhr
Im DNS Server sollte unter der Zone ein Eintrag "_msdcs" sein. Gibts den bei dir? und taucht da dein Server auf auf?
Bitte warten ..
Mitglied: sevenup
20.03.2005 um 11:32 Uhr
nein den Eintrag "_msdc" gibt es bei mir nicht ... kann man den hinzufügen ?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
20.03.2005 um 11:35 Uhr
das wollte ich eben mit dem neustarten des Netlogon Dienstes erreichen..
Da steht einiges drinn, händisch dürfte das schwer werden.

Was steht bei dri denn unter der domäne in der forward lookup Zone drinn?

Ist der DNS Server AD integriert?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
20.03.2005 um 11:38 Uhr
lässt deine Zone dynamische Aktualisierungen zu?
Bitte warten ..
Mitglied: sevenup
20.03.2005 um 11:40 Uhr
Wenn es geht würde ich dir mal einen screenshot per Mail schicken
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
20.03.2005 um 11:44 Uhr
Wenn es geht würde ich dir mal einen
screenshot per Mail schicken

ok, mach mal..

screenshot der DNS einrichtung schciekn...
Ups, hab die meine Mailadresse hier ins Postfach geschickt


daten werden natürlich vetraulich
behandelt !!!
Ist ja klar!


hier mal noch zwei Artikel vin MS
http://support.microsoft.com/kb/291382
http://support.microsoft.com/kb/241505/DE/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...