Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Draytek 2950i VPN DUAL WAN Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 51925

51925 (Level 1)

11.01.2008, aktualisiert 14.01.2008, 8456 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Draytek Vigor 2950i und VDSL50, jetzt habe ich ein Problem.
Der Draytek wählt sich nicht ins WAN ein.
Habe 30min. mit einem Telekomtechniker telefoniert, kein Ergebnis.
Ich schliese das VDSL Modem direkt an den WAN1 an dem Draytek, der Link steht.
Ich trage im Interface des Drayteks die ISP Daten ein und klicke auf Apply.
Dann sollte der Draytek sich eigentlich rauswählen das tut er aber
ums verrecken nicht!!! habe auch einen 2950 ohne i probiert geht auch net.
Der Techniker meinte das der Router mit VDSL evtl nicht klar kommt.
Aber eigentlich ist doch wurscht welches DSL ich habe, da sich das draytek ja nicht
direkt ins INet einwählt sondern das Modem dazu benutzt?!

Weis jemand Hilfe?

Stehe hier mit sündhaft teuren Draytek-Teilen und kann nichts machen :D:D:D:D


Mit freundlichen Grüßen
Tzachi
Mitglied: shadynet
12.01.2008 um 20:11 Uhr
meines wissens nach kommen die daten vom modem im VLAN 7 angeflogen, warum auch immer. darauf ist der standard-VDSL-Router Speedport W700v schon eingestellt und das Speedport HS Modem auch, ich hoffe einfach mal dass der Draytek am WAN-Port Vlans kann ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 51925
12.01.2008 um 20:44 Uhr
:D Habe es anders hinbekommen:

Habe mich über den Speedport W701V ins Netz eingewählt und habe dann vom Speedport-LAN-Anschluss ein Kabel zum Draytek WAN1 Port gelegt, dann hab ich dem Draytek einfach verklickert das der Speedport mit 192.168.0.254 mein "ISP" wäre und das ich ins INet mit statischer IP gehe dann als ISP Daten die IP von Speedport eingegeben. Paff klappt :D:D
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.01.2008 um 09:28 Uhr
Dann bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Suche einen Dual oder Multi Wan Router (26)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Site-to-Site VPN mit LTE Router Teltonika RTU950 und Fritzbox 7390 (10)

Frage von flavourflo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Domäne über VPN und WAN (2)

Frage von Cloudy zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...