ghost-in-the-shell

problem mit drivecrypt plus pack

hallo,
bräuchte mal dringend eure hilfe.
habe meine verschlüsselte hdd in meinen neuen rechner eingebaut und kann sie seit dem nicht mehr darauf zugreifen.
ich habe das drivecrypt plus pack auf dem neuen rechner installiert, den key kopiert und wie gewöhnlich geöffnet.
doch leider belibt die festplatte verschlüsselt.
also wieder in den alten pc eingebaut, doch auch hier funktioniert sie jetzt nicht mehr.
bin echt ratlos und am verzweifeln, denn ich brauche die daten dringen.
hodde ihr könnt mir helfen.
mfg heldin

Member: VivaLaBaem
VivaLaBaem Jun 05, 2007 at 11:22:50 (UTC)
...
neuen rechner installiert, den key kopiert
und wie gewöhnlich geöffnet.
doch leider belibt die festplatte
verschlüsselt.
...

Moin, wenn du eine Verschlüsselung mit Keyfile gewählt hast und diese Keyfile hin und her kopierst verändert sich damit auch das Änderungsdatum und somit verändert sich auch ein bestimmtes Bit in dieser Datei und für das Programm wird es dadurch ungültig. Ich mach es immer so, entweder ich brenne die Keyfile auf CD und benutze bei der Verschlüsselung die Keyfile von der CD, somit verändert sich nichts mehr auf CD ... oder ich nehme einen USB Stick den ich ausschließlich für die Verschlüsselung nehme und kopiere dort mein Keyfile drauf und verschlüssel dann die Festplatte mit Angabes der Datei auf dem USB Stick. Ab dem Zeitpunkt wo verschlüsselt wurde, darf die Keyfile nicht mehr kopiert und verändert werden sonst kommt man ans System nicht mehr dran.

Hoffe es verständlich rübergebracht zu haben und geholfen zu haben auch wenn die Daten jetzt weg sind.