donrosso

Problem mit Druck bei Canon Pixma IP 5000

Hallo, ich habe ne Frage, eine Bekannter von mir hat den Drucker Canon Pixma IP 5000. Jetzt hat er rausgefunden, dass kompatible Patronen für dieses Modell auf Ebay immens günstig sind und hat sich zum testen mal je 4 Stück gekauft.

Die Patronen sind jetzt im Drucker, der Druckkopf wurde ausgerichtet, die Bodenplatte gereinigt usw. Jetzt hat er bei einem Testdruck festgestellt, dass manche Wörter etwas wellig gedruckt sind, also so in etwa, als wären sie kursiv geschrieben.

Jetzt ist die Frage, kann das an den günstigen kompatiblen Druckerpatronen liegen oder wenn nicht, woran sonst ?

Member: PLONK
PLONK Feb 15, 2006 at 09:26:50 (UTC)
Hallo,
bitte prüfe folgendes um die Diagnose zu erleichtern:

1. Kommen die gleichen Wörter immer so wellig
2. Kommen die Wörter auf einem anderen Papier auch so wellig
3. Kommen die Wörter mit der Orginal Tinte auch wellig

bitte immer das selbe Dokument zum Drucken verwenden.

...ehrlich gesagt, ich glaube nicht das das an der Tinte liegt, aber wer weiss.

mfg
PLONK
Member: Diabolo99
Diabolo99 Feb 15, 2006 at 09:57:02 (UTC)
also ich würde sagen die Patronen sind MÜLL
aber kleiner TIP ich habe den gleichen drucker und hole mir die Kopatiblen Patronen bei
www.die-patrone.de. Und du kannst da auch knapp 300 Seiten mit drucken und die Patronen kosten gerade mal 1 ? face-smile

Gruß
Frank
Member: donrosso
donrosso Feb 15, 2006 at 11:12:58 (UTC)
@ Diabolo99
und bei den Patronen ist der Druck genauso gut, wie bei den oriiginal Canon, auch beim CD/DVD Druck ?
Member: donrosso
donrosso Feb 15, 2006 at 21:33:01 (UTC)
Also der "kursive Druck" ist immer unterschiedlich, bei dem einen Dokument ist ein Wort "kursiv2 bei einem anderen dasselbe Wort nromal, dafür ein anderes kursiv. Ich denke ich werde das mal mit originalen Patronen testen, ob es da auch so ist...
Member: Diabolo99
Diabolo99 Feb 16, 2006 at 11:49:23 (UTC)
also ich kann da keinen unterschied sehen zwischen den die ich habe und den Original Partonen ausser halt beim Preis und bei den nachgemachten kannst du zwar nur ca 300 Seiten drucken aber ich denke bei den preis gibt es schlimmeres oder sollte ich mich da täuschen ???

Gruß
Frank
Member: donrosso
donrosso Feb 16, 2006 at 12:19:32 (UTC)
Ne, da täuschtst Du Dich nicht. 300 Seiten sind für kanpp 1? pro Patrone völlig ok. Allerdings ist natürlich wichtig, dass der Druck sauber ist. Demnach ist bei Dir nichts etwas "verkrümmt" bzw. "kursiv" ?
Member: PLONK
PLONK Feb 16, 2006 at 12:43:13 (UTC)
Hallo,
habt Ihr mal ein anderes Papier verwendet ?
Ich würde das ganze mal auf glänzendem Papier ausdrucken und prüfen wie der Text da aussieht.

Vielleicht verläuft die Tinte auf dem Papier. Ist nur mal so ne Idee.

mfg
PLONK
Member: donrosso
donrosso Feb 16, 2006 at 14:42:28 (UTC)
Na ja, und wenn der Druzck auf dem glänzenden Papier top ist, muss ich künftig alles auf Fotopapier ausdrucken face-wink
Member: PLONK
PLONK Feb 16, 2006 at 14:44:50 (UTC)
Nein, aber vielleicht eine andere Papiersorte wählen bei der die Tinte nicht so ausläuft. face-wink

mfg
PLONK
Member: donrosso
donrosso Feb 16, 2006 at 15:53:14 (UTC)
Na ja, aber bei der alten Papiersorte un den Pelikanpatronen aus dem Media Markt ging es ja, also fürchte ich es liegt noch eher an den Patronen, als am Papier...
Member: donrosso
donrosso Feb 23, 2006 at 23:39:59 (UTC)
@ Diablo 99 , wie findet man eigentlich so extrem günstige Anbieter, wie den der diese Druckerpatronen vertreibt. Ich bin nämlich auf der Suche nach DVD Einlger und solchen Sachen, wäre toll, wenn ich da auch günstige Anbieter finden würde.
Member: Diabolo99
Diabolo99 Feb 26, 2006 at 11:21:37 (UTC)
ja ds ist ne gute frage die seite mit den Patronen habe ich mal durch zufall gefunden und gleich abgespeichert und seitdem bestelle ich mir da regelmäßig die Patronen face-smile @donrosso
nach DVD Einlegern kannst du ja mal hier schauen http://www.bitspaper.net/bpstore/ShowGruppe.aspx?grp=100&ref=google ... da bezahlt für 22 Inkjet-Papiereinlagen 170 g/m² 2,90 ? face-smile
hoffe konnte dir helfen @donrosso