Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

GELÖST

Problem beim Druck von großen .pdf-Dateien auf HP DJ 500ps plus

Mitglied: Cougar77

Cougar77 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2013 um 11:27 Uhr, 8548 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich hätte da ein Problem mit einem Plotter (HP DesignJet 500ps plus 42).

Grundsätzlich plottet das Gerät wie es soll.

Nur bei großen pdf-Dateien geht garnichts.
Das fängt so in der Größe von 10MB an, kann aber auch mal 24MB funktionieren.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die, die nicht funktionieren eingescannt sind und daher einen unregelmäßigen Hintergrund haben.

Das Problem stellt sich so dar:
Man druckt, die Verarbeitungsanzeigen von Acrobat Reader erscheint und läuft auf 100% durch, der Plotter behauptet er beginnt die Verarbeitung, in der Druckerwarteschlange zählt die Übertragung hoch und schließt das auch vollständig ab. Dann bricht der Plotter die Verarbeitung ab, ohne jede Fehlermeldung.

Es handelt sich um Win 7 64-bit. Acrobat Reader XI. Beides auf dem aktuellsten Stand.
Treiber habe ich unter anderem auch den neuesten PS und HPGL versucht.

Kennt das jemand und vor allem eine Lösung dafür?
Mitglied: knut4linux
14.05.2013 um 12:04 Uhr
Hi,

ich habe mit einigen Druckern so meine Erfahrung gemacht und meist lag es an der Firma oder am Treiber. Da du ja schon mehrere Treiber versucht hast, kann es schon was mit der Firmware zu tun haben (was aber nicht 100% sein muss).
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
14.05.2013 um 12:45 Uhr
ich würde auf zu wenig RAM tippen...
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
14.05.2013 um 12:54 Uhr
Würde ich bei dem Rechner für unwahrscheinlich halten...
Ist ne CAD-Kiste mit 24GB RAM.
Das Problem tritt auch nur beim Plotten auf dem Plotter auf, drucken auf anderen Druckern funktioniert problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
14.05.2013 um 13:07 Uhr
nicht der Rechner, der HP 500+ hat serienmäßig relativ wenig RAM
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
14.05.2013 um 13:34 Uhr
Manchmal hilft es, im Acrobat Reader die Option <Als Bild Drucken> auszuwählen. Dann rendert der PC alles, der Drucker muß weniger tun.
Im Acrobat Reader XI findet sich die Option im Druckdialog unter Erweitert.
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
14.05.2013 um 13:52 Uhr
Danke, werd ich mal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
30.07.2013 um 10:39 Uhr
Hat leider alles nicht funktioniert.
Erstmal gelöst indem über einen Druckserver gedruckt wird - dummerweise wird dieser in nächster Zeit ersetzt - dann fängt das Problem wahrscheinlich wieder von vorne an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien
Frage von CountryBoyDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, leider gibt es an einem unserer Rechner ein Problem das mich jetzt schon seit langem beschäftigt. Ich ...

Batch & Shell
Pdfs je nach Größe an unterschiedliche Drucker senden
gelöst Frage von Gang13Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf meiner Suche im Internet auf dieses Forum gestoßen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ...

Windows Tools
PDF-Drucker
gelöst Frage von malikaWindows Tools25 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einen guten PDF-Drucker (für Windows 7 Pro 64 Bit-BS) zum Verschicken der Daten per E-Mail. Ich ...

Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...