education

Problem Drucken mit IE 7.0 Drucker übernimmt nur einstellung von standart

Ist zustand:
Win XP
IE 7.0
Drucker: Lokal ein Epson drucker mit B5 papierformat (windows standartdrucker)
Drucker Netzwerk HP Deskjet A4

Hi.

Wenn ich an den oben genannten PC eine Webseite oder was von der Webseite ausdrucken will auf den Deskjet druckt er mir alles auf den B5 format aus, auch bei seiten vorschau kommt immer b5 format.

stelle ich den standartdrucker vor den IE start auf den HP um druckt er alles ganz normal.

gibt es eine einfache möglichkeit den IE zu sagen er soll immer alles auf A4 format drucken , oder gibts eine möglichkeit den IE zu sagen bevor du gestartet wirst bitte auf den und den drucker umstellen danach wieder zurück

oder wo liegt das problem das er die einstellung von B5 drucker übernimmt und mir nicht A4 format gibt kann man das wo umgehen?

Mitglied: 60730
60730 07.07.2009 um 10:30:54 Uhr
Servus,

mangels Erfahrungen mit IE7 face-wink tippe ich mal auf das "Outlook Phänomen" *lol*

Denn Outlook hat "auch" (s)einen Standard Drucker, der OS eigene interessiert es nicht.

Also im Zweifel die Reg vor dem Umstellen und nach dem umstellen snappen und vergleichen. Muß irgendwo in den IE Settings stehen.

edit: Mooment der std. Drucker ist der mit B5 Papier?
Also dann doch eher nicht mein zugegebenermaßen geratener Tipp..

Das gleiche Problem wirst du mit jeder Anwendung haben, nicht nur mit dem IE7 - oder?
Ich löse das mit PDF Creator, den jeder Client bekommt - und der A4 kann.

Ein Script, das den Drucker "verbiegt" - naja - einen der vielen Wege, die nur mit Krücken zu gehen ist - mußt du wohl gehen...