Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit dem Drucker HP 2400 LaserJet

Frage Hardware

Mitglied: kin1984

kin1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2008, aktualisiert 18.09.2008, 12479 Aufrufe, 17 Kommentare

Installationsproblem

Hallo

ich bin ein Anfaenger, was den Computer betrifft und habe nicht so viel Ahnung in diesem Bereich. Spezielle Key-und Catchwords sind mir auch nicht ganz bekannt.
Ich habe Dell Laptop mit Vista und der Drucker heisst HP 2400 LaserJet. Ich kann den leider nicht installieren, weil auch die CD nicht da ist (der Drucker ist ein Geschenk gewesen).
Da ich nicht viel Ahnung in den Treibern habe (weiss auch nicht genau, was das bedeutet), habe ich viele runtergeladen, allerdings sie konnten von mir nicht installiert werden, weil da dutzende Dateien waren.

Was kann man jetzt machen?

lg
Kin
Mitglied: k0rki1985
12.08.2008 um 09:37 Uhr
Hallo,

ich würde es mal auf dieser Seite von HP probieren:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...

dort kannst du entweder den Treiber für deinen 2400er nehmen (PCL 5 oder 6 ist egal) würde
für Viste aber den 6er empfehlen, oder du nimmst einen Universellen Druckertreiber. PCL 5 oder 6

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kin1984
12.08.2008 um 12:48 Uhr
Hallo,

danke sehr!

also ich habe HP LaserJet 2410/2420/2430 PCL6 Driver runtegeladen und was mache ich jetzt? Ich habe den Drucker angeschlossen und unten rechts in der Ecke wird dann gleich angezeigt "USB Device not Recognized"

Was macht man weiter?

lg
kin
Bitte warten ..
Mitglied: kin1984
18.08.2008 um 16:43 Uhr
Kann mir jemand bitte HELFEN???
Bitte warten ..
Mitglied: kin1984
20.08.2008 um 11:33 Uhr
Bitteeeeeeeeeeeeeeee!!!!

Ich muss bald sehr viel drucken und kann das garnicht
Bitte warten ..
Mitglied: pcfreeky
20.08.2008 um 11:47 Uhr
Hallo

Wenn du den Treiber runtergeladen hast musst du ihn installieren,, in dem du auf deinen Drucker gehst und dort Treiber aktualisieren, bzw. vorher die Treiber deinstallieren.

Dann gibst du den Ordner an, wo du den gedownloadeten Treiber gespeichert hast undd an müsste es eigentlich gehen!

GRUSS
Bitte warten ..
Mitglied: kin1984
20.08.2008 um 21:09 Uhr
hi

danke erstmal,

wie gehe ich denn auf den Drucker???

lg
kin
Bitte warten ..
Mitglied: kin1984
22.08.2008 um 10:28 Uhr
hi

danke erstmal,

wie gehe ich denn auf den Drucker???

Wenn ich den Drucker anschliesse kommt USB Device not recognized unten rechts. Ich habe drauf geklickt und dann ist ein Fenster "Unknown device properties" aufgetaucht. Wenn ich dann auf "change settings" drucke gibt es ein neues Fenster mit vier Optionen, wenn man auf driver geht:
driver details
update driver
disable
uninstall

ich habe auf uninstall gedruckt und es passiert nichts.
was muss man machen?

lg
kin
Bitte warten ..
Mitglied: kin1984
22.08.2008 um 10:47 Uhr
wenn ich auf update klicke, dann kann ich den ordner festlegen, wo der treiber ist, allerdings gibt es dann einen message, dass windows bereits den besten treiber installiert hat ?!?

musste ich davor etwas entpacken in dem ordner mit dem trieber?
Bitte warten ..
Mitglied: pcfreeky
22.08.2008 um 11:59 Uhr
Wenn die Datei des Treibers eine Zip datei ist dann musst du es vorher entpacken, ansonsten müsste er es so annehmen.

Geht denn dein Drucker jetzt wieder?

Wenn die Meldung kommt, dass windows den besten treiber installiert hat, dann hast du zuvor nicht die treiber deinstalliert.

Gehe mal bitte wie folgt vor:

Gehe auf Start - Drucker und Faxgeräte
dann müsstest du in diesem neuen Fenster deinen Drucker eigentlich sehen, wenn er korrekt erkannt wird.
Dann machst du einen Rechtsklick auf deinen Drucker und gehst auf Eigenschaften.
Dort gehst du dann in die Registerkarte Treiber und da müssten dann folgende Optionen zur Auswahl stehen

Treiber aktualisieren, Treiber deinstallieren, Details
Du gehst als erstes auf Treiber deinstallieren,

danach startest du den PC nicht neu. Sonst lädt er automatisch wieder die Treiber automatisch.
Dann gehst du auf Treiber aktualisieren und dann wählst du nochmals den Ordner aus, wo dein Treiber abgespeichert ist.

Dann müsste es eigentlich funktionieren!

Eine Möglichkeiten wäre noch, dann bei Treiber aktualisieren online zu suchen!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: kin1984
22.08.2008 um 12:27 Uhr
Hi
nein, der Drucker geht nicht. Ich habe keine Auswahl "Drucker und Faxgeraete", wenn ich auf Start gehe (Vista Business). Wenn ich auf control panel gehe, dann kann ich da unter Hardware trotzdem diesen Drucker nicht finden, sondern nur den alten. Wie kann ich sonst den Treiber deinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: pcfreeky
22.08.2008 um 13:31 Uhr
Kenn mich jetzt nicht so bei Vista aus, aber normalerweise müssest du über die Systemsteuerung Hardware und dann auch drucker und andere Hardware glaub ich alle deine Drucker sehen.

Wie du siehst den alten? ist der auch noch angeschlossen bzw. in Benutzung? Wenn nicht dann bitte löschen!

Ist dein Drucker Vista kombatibel?

Weil wenn er dort nicht aufgeführt wird dann wird er gar nicht erkannt!

Gib mir doch mal bitte ein wenig einblick in deine Systemeigenschaften BS usw. Danke

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: kin1984
22.08.2008 um 14:39 Uhr
Ja,der anderer Drucker HP 1610 ist installiert aber nicht angeschlossen. Der neue von einem Bekannten ist HP LaserJet 2420 ohne CD. Ich weiss es nicht, ob der kompatibel ist. Ich habe auch am Laptop alles auf Englisch und wenn ich auf Start gehe, dann kann ich uber "control panel" hardware Komponente ansehen, aber beim Anschliessen des HP Laserjets erscheint kein neuer Drucker.
Welche Systemeigenschaften brauchst du denn? Ich habe keine Ahnung ,was du meinst.

Mit freundlichen Grüßen
kin
Bitte warten ..
Mitglied: pcfreeky
22.08.2008 um 15:36 Uhr
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...

Ein Möglichkeit wäre noch die Firmware des Druckers zu aktualisieren. Also so wie ich bei HP gesehen habe, müsste dieser Vista tauglich sein. Einfach bei dem obigen Link die neue Firmware downloaden und versuchen, frag mich aber nicht wie du das machen musst.

Du kannst deinen Drucker auch prüfen lassen, geht auch von dieser Seite aus, einfach dann auf
--> Automatisch überprüfen, ob Treiber zu aktualisieren sind (nur MS Windows)
klicken unter hilfreiche links!

vielleicht kommst du ja so weiter!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: kin1984
22.08.2008 um 16:33 Uhr
hi

also ich habe
HP LaserJet 2400 Series Printer Firmware for Single/Multiple Printers - Windows Operating Systems - (Must Read README Before Installing)
runtegeladen, entpackt und da ist nur eine komische RFU Datei und ein Wordfile drinne. Mehr nicht. RFU Datei kann ich nicht oeffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: kin1984
24.08.2008 um 10:02 Uhr
Hallo
ich habe heute nochmal versucht den Drucker zu installieren,habe aber nicht geschafft. Also ich kann HP LaserJet 2420 PLC5 und PS drucker ueber die Funktion "Add printer" hinzufuegen, allerdings werde ich dabei nach dem Port gefragt und da weiss ich auch nicht, was ich waehlen soll. Ich habe einfach so LPT 1 (Printer Port ) genommen, der Drucker Laserjet 2420 PLC5 wurde hinzugefuegt aber als ich versucht habe was zu drucken, gings nicht. Wenn ich auf "Properties" gehe von dem Drucker, finde ich dort nichts, wo ich den Trieber aktualisieren kann, ausserdem beim Hinzufuegen des Druckers wurde dabei ein Treiber installiert von dem System. Kann man was machen?
Bitte warten ..
Mitglied: kin1984
28.08.2008 um 08:14 Uhr
bitte, ich brauche den drucker fuers studium
Bitte warten ..
Mitglied: Wilhelm24
18.09.2008 um 17:52 Uhr
Hallo kin1984,

ich hatte dasselbe Problem mit dem Laserjet Lj 2420. Unter http://www.paules-pc-forum.de/forum/treiber-forum/88510-vista-drucker-t ... gibt es die Antwort von Lauserboy:

Gerätemanager -> IEEE 1284.4 kompatible Drucker -> HP Laserjet 1300 (DOT 4 USB) -> Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren->auf Computer nach Treibersoftware suchen->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen->DOT 4 USB Druckerunterstützung markieren-> Installation fortführen und beenden

Das funktioniert nach demselben Schema mit dem Laserjet 2420.

An dieser Stelle vielen Dank an Lauserboy von mir.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Druckprobleme bei HP Color LaserJet 2600n (7)

Frage von Tenebros zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerkmanagement
gelöst HP 1920 24G Switch QOS-Problem bei Portzuweisung mit DHCP Relay (2)

Frage von farbschmelz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...