Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Drucker an Laptop

Frage Microsoft

Mitglied: 13146

13146 (Level 1)

08.08.2005, aktualisiert 10.08.2005, 5940 Aufrufe, 2 Kommentare

Drucker lässt sichnet installieren und wenn doch dann druckt er nur Blödsinn!!!!!!

Hallo alle zusammen.

Ich habe mal wieder eine Problem das mich um den Schlaf bringt.

Ich wollte einfach einen Drucker(DeskJet 350) auf einem Laptop installieren, als es plötzlich da war.
(Oder besser nicht da war)

Fehler:
...... das Drucksystemist nicht verfügbar.

Ich habe gleich ein bischen Nachgeforscht und auch einiges gefunden.
Bis dahin dachte ich immer noch das Problem sei in 5 min behoben. Aber jetzt nach drei Stunden weiß ich nicht mehr weiter!

Noch mal kurz zur Situation:
Ich will einen DeskJet 350 an einen Laptop anschließen.
Gesagt getan. Treiber CD rein und dann der Fehler. Spoolerdienst manuell gestartet und dann installiert. Testseite erfolgreich gedruckt, Aber sobeld ich irgendein Dokument drucken will kommen da nur komische Zeichen raus. Treiber noch mal aktuallisiert. Genau das gleiche.

Und was kenn ich jetzt noch probieren?

Bin für jeden kleinen Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Fränky
Mitglied: DJXtra
09.08.2005 um 01:18 Uhr
Hallo,

- vielleicht ist die Treiberversion veraltet, hier bekommst du eine neue (wichtig: Alter Treiber deinstallieren):
http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/ProductList.jsp?local ...

Wichtig beim Neuinstallieren: Erst wird der Druckertreiber installiert und nach einem evtl. Neustart oder nach Aufforderug der Drucker angeschlossen sonst gibts probleme!

- Schon mal versucht den Drucker zu reseten? Geht meistens durch langes Drücken eines Knopfes am Drucker.

- Druckst du die Testseite vom Drucker oder vom Laptop aus? Versuch auch mal statt Infrarot mit Parralell-Datenkabel zu drucken, oder anders herum.

- vermutlich hat der Drucker auch einen Akku, lade den erst auf und hol ihn raus wenn du den Drucker im Netzbetrieb verwendest, weil sonst der Akku zu schnell verschleißt!

- als letzteres empfiehlt sich noch auf Viren zu prüfen. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass dieses Problem auch von Viren kommen kann, hier eine gute Antiviren-Software, welche auch von vielen Testern gelobt wird:
http://downloads1.kaspersky-labs.com/trial/registered/DI2C0MJQVIEXPSMO5 ...

Welches Betriebssystem hast du eigentlich?

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
10.08.2005 um 10:38 Uhr
Hallo,

habe das Problem noch nicht gelöst! Habe mal einige deiner Vorschläge getestet aber ohne Erfolg.

Das Betriebssystem ist Win2000 prof.

Ich verstehe das absolut nicht. Das Ding druckt mit Testseiten aus und auch aus der Eingabeauforderung druckt das Ding aber aus keinem anderen Programm!!!

Habe auch schon den Drucker und Spoolerdienst neu installiert aber auch hier Fehlanzeige.
Kann aber nur am Rechner liegen, weil es auch mit einem anderen Drucker nicht geht.

Hast noch nen Vorschlag?

Danke
Fränky
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (4)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...