Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Druckererkennung

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: NordPol

NordPol (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 19:09 Uhr, 6109 Aufrufe, 5 Kommentare

Dieses Problem ist zwar klein, aber eine Lösung finde ich irgendwie nicht. Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

bedanke mich im Voraus!

BS: XP
Drucker: Lexmark Z615

Problem: XP erkennt den Drucker per Plug&Play sofort, aber die Installationssoftware meldet das der Drucker nicht richtig angeschlossen ist und daher nicht installiert werden.

Freue mich auf eure Hilfe!
Mitglied: Knumskull
11.02.2010 um 20:05 Uhr
USB-Drucker?

Meistens muss man den Drucker erst während der Installation anstecken. Du kannst versuchen die Install-Routine zu starten, ohne den Drucker eingesteckt zu haben. Irgendwann sollte dann ein Hinweis kommen, dass du jetzt den Drucker anstecken sollst, was du dann auch machst. Funktioniert eigentlich meistens

Alternativ kannst du den Treiber auch manuell installieren.
Du extrahierst einfach das Install-Paket in einen Ordner deiner Wahl, wählst Drucker hinzufügen unter Systemsteuerungen (oder wo das war) und wählst bei Treiber dann einfach den Ordner aus, wohin du das alles entpackt hast. Meistens sind die Treiber-Ordner auch so benannt (drivers, driver, win9x oder ähnlich)

einfach mal schauen.

lg
knums
Bitte warten ..
Mitglied: NordPol
12.02.2010 um 09:40 Uhr
Leider konnten deine Tipps mir nicht weiter helfen.
XP erkennt den Drucker tadellos, aber bei alles was ich versucht habe wir der Drucker nicht erkannt oder die Daten sind unzulässig.
Habe sogar probiert die Firewall und Antivirus auszuschallten, hat aber leider nicht weiter geholfen.

danke für die Hilfe

lg
NordPol
Bitte warten ..
Mitglied: Knumskull
12.02.2010 um 09:49 Uhr
hm.

Dann fällt mir auch weiter nix mehr ein. Vielleicht solltest einfach mal beim Support von Lexmark anrufen. Vielleicht können die ja helfen.
Immerhin sollten die wissen, wie ihre Produkte zum laufen zu bringen sind.

lg
knums
Bitte warten ..
Mitglied: NordPol
12.02.2010 um 09:57 Uhr
die haben mir nur den Tipp mit Firewall und Avast aushalten gegeben. Da Avast angeblich viele Instalationsdatein in die Quarantäne schiebt, war zwar nicht der Fall, aber was solls.

dann werd ich noch einmal anrufen :D

lg NordPol
Bitte warten ..
Mitglied: NordPol
12.02.2010 um 10:33 Uhr
werd mal versuchen meine Usb.controler zu aktualisieren :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SimpleHelp - Problem (4)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Problem mit meinem PC (24)

Frage von AaronH96 zum Thema Microsoft ...

DNS
gelöst Wieder ein Problem mit der ASA (4)

Frage von Yannosch zum Thema DNS ...

Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...