Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei der Druckerinstallation u. a.

Frage Linux

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2005 um 08:50 Uhr, 3298 Aufrufe

Hallo,

bisher habe ich nur mit Windows gearbeitet und wollte mich jetzt endlich mal mit Linux beschäftigen. Nun habe ich viele Fragen......

Installation hat soweit geklappt, obwohl ich bei der 3. CD auch immer dachte, es geht nicht weiter, hab den Rechner dann aber über Nacht angelassen und am nächsten Morgen, wollte er die nächste CD.

Ich habe Suse Linux 9.2 Professional.

1. Nun funktioniert das Drucken nicht. Habe einen Drucker installiert, der auch im System
schon vorhanden war (HPLJ 4050t u. HPLJ 4600) der eine ist an einem Printserver
angeschlossen, der andere hat einen direkten Anschluß mit eigener IP. Irgendwas mache ich
bei dem Warteschlangennamen falsch, es kommt jedenfalls keine Testseite raus.

Kann mir dazu jemand was sagen?

2. Es geht ständig das CD - Fach auf, wenn man es wieder schließt u. keine CD einlegt, kommt
die Meldung KDE Eject: Eject /dev/hdc faild??????

Was will er mir denn damit sagen?

3. Wollte eine Sicherung von dem Installationssatz (Suse Linux 9.2 Prof.) erstellen, u. zwar so,
das der Rechner auch von den CD´s bootet, irgendwie habe ich beim Brennen was falsch
gemacht, habt zwar die Option Boot - CD erstellen - gewählt, aber so richtig funktioniert es
nicht, erst bootet er von der CD, bleibt dann aber auf a: stehen.
?????

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.... Danke schon mal.

Katrin
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst WLAN-Problem mit W10 (Home) 1703 15063.332 und Intel wireless AC-7260 (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...