Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei der Druckerinstallation u. a.

Frage Linux

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2005 um 08:50 Uhr, 3288 Aufrufe

Hallo,

bisher habe ich nur mit Windows gearbeitet und wollte mich jetzt endlich mal mit Linux beschäftigen. Nun habe ich viele Fragen......

Installation hat soweit geklappt, obwohl ich bei der 3. CD auch immer dachte, es geht nicht weiter, hab den Rechner dann aber über Nacht angelassen und am nächsten Morgen, wollte er die nächste CD.

Ich habe Suse Linux 9.2 Professional.

1. Nun funktioniert das Drucken nicht. Habe einen Drucker installiert, der auch im System
schon vorhanden war (HPLJ 4050t u. HPLJ 4600) der eine ist an einem Printserver
angeschlossen, der andere hat einen direkten Anschluß mit eigener IP. Irgendwas mache ich
bei dem Warteschlangennamen falsch, es kommt jedenfalls keine Testseite raus.

Kann mir dazu jemand was sagen?

2. Es geht ständig das CD - Fach auf, wenn man es wieder schließt u. keine CD einlegt, kommt
die Meldung KDE Eject: Eject /dev/hdc faild??????

Was will er mir denn damit sagen?

3. Wollte eine Sicherung von dem Installationssatz (Suse Linux 9.2 Prof.) erstellen, u. zwar so,
das der Rechner auch von den CD´s bootet, irgendwie habe ich beim Brennen was falsch
gemacht, habt zwar die Option Boot - CD erstellen - gewählt, aber so richtig funktioniert es
nicht, erst bootet er von der CD, bleibt dann aber auf a: stehen.
?????

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.... Danke schon mal.

Katrin
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...