uvwxyz
Goto Top

Problem mit Druckerpatronen (Epson Stylus CX5200)

Hallo.

Ich habe folgendes Problem: an meinem Drucker Epson Stylus CX5200 kann ich keine Dokumente mehr ausdrucken, weil eine Magentarot-Patrone leer ist. Nun möchte ich aber nichts farbiges ausdrucken sondern lediglich ein Schwarz-Weiss-Dokument. Weshalb benötige ich dann noch farbige Patronen? Wie kann ich dies lösen ohne eine neue Patrone anschaffen zu müssen? G?bt es hier eine Möglichkeit?

Danke im Voraus.

Content-Key: 117219

Url: https://administrator.de/contentid/117219

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jun 01, 2009 at 13:57:54 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @uvwxyz:
lediglich ein Schwarz-Weiss-Dokument. Weshalb benötige ich dann
noch farbige Patronen? Wie kann ich dies lösen ohne eine neue

Die Frage musst Du Dir selbst stellen: Warum kaufe ich mir einen Farbkombi, wenn ich ihn nicht brauche ? face-smile

Patrone anschaffen zu müssen? G?bt es hier eine
Möglichkeit?

Wenn ich mich noch schwach erinnern kann, war das bei den ganz alten Stylus Color der ersten Generation möglich. Aber grundsätzlich würde ich davon abraten, denn wenn der Druckkopf beschädigt wird, weil Luft in das Piezo-Drucksystem kommt, kannst Du ihn gleich dem Recyclinghof spenden. Von daher, die einzig richtige Lösung: Neue Patrone rein !

Evt. solltest Du dir überlegen, ob Du nicht lieber ein Kombi mit Laserdrucker verwendest. Oder ein anderes Fabrikat, wo die einzelnen Patronen günstiger sind, der Hersteller deines Gerätes ist ja dafür bekannt, dass seine Patronen "ganz besonders günstig" sind face-smile

mrtux