Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Druckerwarteschlage W2K3 und XP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Eaglekm27

Eaglekm27 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2009, aktualisiert 10.08.2009, 1701 Aufrufe

Zuerst einmal hoffe ich das ich keine Fehler in bezug auf meine Frage mache. Sollte ich etwas vergessen, oder wichtiges nicht schreiben, bitte ich schon mal im Voraus um entschuldigung, ich bin noch recht neu hier.
Meine Suche im Forum hat leider nichts ergeben das mir helfen konnte und jetzt hoffe ich mal auf alle die das hier lesen und evtl. eine Lösung bzw. eine Erklärung für das haben...

Als erstes eine kleine Beschreibung der Gegebenheiten:
Ich habe einen W2k3 Server mit SP2, P4 Xeon mit 3Ghz und 1GB Ram, 2 HDDs im Raid 1 betrieben über onboard Controller. Auf alle Clients hier im Haus läuft Win XP Pro mit SP2 bzw. SP3 auf unterschiedlicher Hardware, angefangen vom 1,2Ghz Athlon bis zum Athlon X2 5000+.

Jetzt die Problembeschreibung:
Sporadisch tritt bei unterschiedlichen clients (nie die selben, es "wandert" so durchs Haus) folgendes auf.... die Anwendungen frieren ein und ein weiterarbeiten mit Word, Excel usw geht nicht mehr.
Der Grund dafür ist der Druckerwarteschlangendienst. Wenn ich unter Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Druckerwarteschlange diesen Dienst beende, dauerts ca eine Minute bis eine Infobox kommt mit der undgefähren Meldung "Dienst konnte nicht gestopt werden und wird beendet" oder so ähnlich. Wenn ich anschließend den Dienst auf dem Betroffenen Client wieder starte, kann weiter gearbeitet werden.
Hin und wieder kommt es jedoch vor, das ich dieses im Abstand von einigen Minuten wiederholen muß, weil sich die Druckerwarteschlange wieder mal "aufhängt".
Hin und wieder reicht es auch diese Prozedur einmal zu durchlaufen und alles ist wieder für eine Weile gut...

Meine Frage:
Woran kann es denn liegen, das sich die Druckerwarteschlange aufhängt und warum passiert das nicht bei allen hier im Netzwerk?

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

Vielen Dank schon mal im Voraus an Alle.

MFG

Eaglekm27
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2 (12)

Frage von Kuenscher zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SimpleHelp - Problem (4)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...