Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Druckerwarteschlage W2K3 und XP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Eaglekm27

Eaglekm27 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2009, aktualisiert 10.08.2009, 1694 Aufrufe

Zuerst einmal hoffe ich das ich keine Fehler in bezug auf meine Frage mache. Sollte ich etwas vergessen, oder wichtiges nicht schreiben, bitte ich schon mal im Voraus um entschuldigung, ich bin noch recht neu hier.
Meine Suche im Forum hat leider nichts ergeben das mir helfen konnte und jetzt hoffe ich mal auf alle die das hier lesen und evtl. eine Lösung bzw. eine Erklärung für das haben...

Als erstes eine kleine Beschreibung der Gegebenheiten:
Ich habe einen W2k3 Server mit SP2, P4 Xeon mit 3Ghz und 1GB Ram, 2 HDDs im Raid 1 betrieben über onboard Controller. Auf alle Clients hier im Haus läuft Win XP Pro mit SP2 bzw. SP3 auf unterschiedlicher Hardware, angefangen vom 1,2Ghz Athlon bis zum Athlon X2 5000+.

Jetzt die Problembeschreibung:
Sporadisch tritt bei unterschiedlichen clients (nie die selben, es "wandert" so durchs Haus) folgendes auf.... die Anwendungen frieren ein und ein weiterarbeiten mit Word, Excel usw geht nicht mehr.
Der Grund dafür ist der Druckerwarteschlangendienst. Wenn ich unter Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Druckerwarteschlange diesen Dienst beende, dauerts ca eine Minute bis eine Infobox kommt mit der undgefähren Meldung "Dienst konnte nicht gestopt werden und wird beendet" oder so ähnlich. Wenn ich anschließend den Dienst auf dem Betroffenen Client wieder starte, kann weiter gearbeitet werden.
Hin und wieder kommt es jedoch vor, das ich dieses im Abstand von einigen Minuten wiederholen muß, weil sich die Druckerwarteschlange wieder mal "aufhängt".
Hin und wieder reicht es auch diese Prozedur einmal zu durchlaufen und alles ist wieder für eine Weile gut...

Meine Frage:
Woran kann es denn liegen, das sich die Druckerwarteschlange aufhängt und warum passiert das nicht bei allen hier im Netzwerk?

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

Vielen Dank schon mal im Voraus an Alle.

Mit freundlichen Grüßen

Eaglekm27
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...