Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Problem mit dtk Router

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.10.2007, aktualisiert 02.10.2007, 5963 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend!

Einer meiner Kunden hat ein DTK- Wireless Broadband Router WR514R sowie einen T-DSL Business-Zugang.

Problem: Wenn ich die PPOE Connection einrichten will, scheitere ich an dem Username da dieser nur aus ca. 30 Zeichen bestehen kann, danach hört das Feld auf und schreibt auch nicht mehr weiter. Der Username den ich eingeben muss besteht aus ca. 45 Zeichen

siehe: t-online-com/123456789@t-online-com.de

Wie kann ich dieses Problem beheben, bzw wo bekomme ich aktuelle Firmware fürs Gerät? Auf den Herstellerseiten finde ich nichts...

Danke euch für eure Hilfe

mfg

Chris
Mitglied: gnarff
01.10.2007 um 22:43 Uhr
Zunächst einmal wollen wir herausfinden, welcher Router das wirklich ist; von DTK gibt es kein solches Modell, wohl aber hier

Kannst Du bestätigen, dass dies Dein Router ist?
Es gibt ihn von verschiedenen Herstellern, nur das Logo ist jeweils ein anderes...

Sollte dies Dein Router sein, so kann ich Dir im Vorfeld versichern, dass es keine Firmware-Updates dafür gibt. Der Chipsatz wird von Realtek hergestellt, es ist der RTL8225...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
02.10.2007 um 08:16 Uhr
Morgen!

Genau dies ist der Router!
Nur das halt ein kleines DTK Logo vorne mit drauf ist.

Wie kann ich dann dieses Problem lösen?

Viele Grpße

chris
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
02.10.2007 um 16:09 Uhr
Morgen!

Genau dies ist der Router!
Nur das halt ein kleines DTK Logo vorne mit
drauf ist.

Wie kann ich dann dieses Problem
lösen?

Imho, gar nicht!
Der Router wird unter der Markenbezeichnung Orient in Russland verkauft und von der Firma NetLynx - ein indischer Hoster, in Ungarn gibt es Ihn noch und das war es. Es gibt keinen greifbaren Hersteller, der in irgendeiner Form Support anbietet. Von Realtek gibt es keine Firmwareupdates...also was willst Du machen?!

Wenn im mitgelieferten Manual nicht noch eine zündende Idee versteckt ist, dann empfehle ich Dir das Gerät umzutauschen - falls noch möglich - oder als Mahnmal auf das Wohnzimmerbüfett zu stellen und einen neuen zu kaufen...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VLAN Problem zwischen Switch und Router
gelöst Frage von Diddi93Netzwerke3 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich bin im Moment dabei ein Netzwerk einzurichten und verschiedene Geräte via VLAN's von einander zu ...

LAN, WAN, Wireless
Habe ein Problem im Heimnetzwerk (2 Router)
Frage von deb10er0LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hi, ich habe ein Problem bei mir zu Hause. Ich habe eine Fritzbox 7390 welche als Router dient. Zusätzlich ...

Voice over IP
Problem mit Telekom-VoIP und Lancom-Router
Frage von Benjam1nVoice over IP8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserer Auerswald Telefonanalage an einem LANCOM-Router. Regelmäßig kommt es zu Ausfällen der ...

Router & Routing
Problem mit statischen Routen zwischen zwei Netzwerken
Frage von Mazll80Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und kann es selbstständig einfach nicht lösen. Für einen geübten Routingexperten ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 17 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit14 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...