Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Mit Dual Monitor Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: cmuntz

cmuntz (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2011 um 19:28 Uhr, 4696 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten tag

Ich nutze Windows 7 x64 und eine ATI HD 4550.

Ich habe folgendes Problem ich nutze einen PC mit 2 Monitoren, der eine ist analog VGA angeschlossen und der 2te ist ein TV über HDMI das funktioniert so weit auch ganz gut.

jetzt habe ich nur das Problem da sobald ich den TV ausschalte mir Windows immer wieder auf eine Konfiguration mit nur einem Display zurückspringt.
so das ich dualscreen immer wieder aktivieren muss wenn ich den TV anschalte.

kann man die Erkennung dafür ausschalten?
Mitglied: Florian.Sauber
09.03.2011 um 20:00 Uhr
Hallo Volo,

gehts denn nicht über displayswitch.exe (WINDOWSTASTE+P)? Das wäre doch nur ein "Klick".

VG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: H.Frederick
10.03.2011 um 11:13 Uhr
Also ich benutze zuhause auch 2 Monitore und habe ebenfalls Win 7 drauf und habe dort keine Probleme damit. Ich kann meine MOnitore aus und wieder anschalten wie ich lustig bin ohne dass mir Win 7 da was verstellt. Ich denke mal dass du das ganze als einen Erweiterten Desktop eingerichtet hast.

Worüber hast du das denn eingerichtet? Über den treiber von der Graka oder über Win 7 selber?
Bitte warten ..
Mitglied: cmuntz
12.03.2011 um 03:03 Uhr
Hallo

Also eingerichtet habe ich das über Windows 7 Selber. 2 Anzeigen mit der Option "Diese Anzeige Erweitern". Ich hatte das auch früher schon genutzt und nie Probleme damit gehabt, nun habe ich seit einiger Zeit mal wieder meinen TV angeklemmt und nun dieses Problem.

Wenn ich den TV ausschalte stellt sich Windows wieder zurück auf nur eine Anzeige, und sobald ich das gerät wieder einschalte schaltet er mir wieder auf beide zurück. Dabei haut er mir natürlich jedes mal den Desktop über den Haufen und ich muss alle Desktop Icons neu anordnen was gewaltig nervt.

ich verstehe auch nicht wieso das plötzlich passiert.

Sollte jemand ähnliche Probleme Haben oder jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems haben bitte immer nur her damit.

Gruß
Volo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...