Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim DVD Brennen

Frage Multimedia

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 13:15 Uhr, 5315 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Frage:

Ich wollte heute eine DVD Brennen und hatte folgendes Problem:

Die DVD hat 4,7 Gb, wie üblich. Als ich die DVD einlegte und die Daten verschoben habe, wurde mir bereits bei 4,5 Gb der gelbe Strich angezeigt (Nero) als ich brennen wollte, bekam ich die Meldung Datenträger zu klein. Verfügbare Grösse 4,5 Gb. Wie kann das sein, bei einem Rohling mit 4,7 Gb.

Ich habe dann in den Einstellungen "Overburn" aktiviert auf 4,6 GB, was auch einen unveständliche Grösse ist, denn eigentlich müsste doch die Overburngrösse mehr als 4,7 GB sein oder?

Na ja, jedenfalls war der Brennvorgang (wer hätte es gedacht nicht erfolgreich).

Auf jeden Fall weiss ich nicht, woran es lag und hoffe mir kann jemand von Euch einen Tip geben. DVD-Brenner ist eingebuat in ein ACER Travelmate 4000 und die Rohlinge sind von Tevion.
Mitglied: onegasee59
22.03.2007 um 11:55 Uhr
Liegt mit Sicherheit am Rohling. Kann aber auch manchmal nur innerhalb einer Marge sein, so das weitere Rohlinge davon OK sind.

Aber falls Du reine Datensicherung machen willst benutze andere (bessere) Rohlinge, wenn Dir deine Daten lieb sind. Bei den Tevion-Teilen kannst Du richtig Gute oder eben auch Schrotthersteller erwischen. Da kanns es dir passieren das Du bereits am nächsten Tag! schon Lesefehler hast.
Nimmt bei Daten besser Verbatim.

Eine Testdatenbank zu Rohlingen findest Du bei Arno Wenzel http://arnowelzel.de/rwinfo/ und auch gleich den Link zur Brenn-FAQ zur Newsgroup "de.comp.hardware.laufwerke.brenner" http://faq.dchlb.de/ bzw. http://dchlb.de/wiki

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
22.03.2007 um 13:15 Uhr
Hallo wescraven07,

Ich glaube, onegasee59 hat Recht damit, den Fehler beim Rohling zu vermuten. Ich hatte so etwas auch schon mal.

Mit der Überbrennen-Funktion würde ich sehr, sehr vorsichtig umgehen! (evt. Hardwareschäden)

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Systembackup erstellen und auf DVD brennen
gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

Vmware
DVD Brenner an VM durchreichen
gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Linux
Netzwer DVD Brenner
Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Linux
Mehrere ISO images auf eine DVD brennen
gelöst Frage von Boje1288Linux3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne mehrere ISO-Installationsdateien von Linux auf einen DVD-Rohling brennen, aber ich bin mir nicht sicher, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 45 SekundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...