Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit e-Mail verschicken an gleichnamige Domain (extern)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 28.08.2007, 3935 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,
wir habe bei uns einen Exchange 2003 Server stehen und haben uns dazu einen POP3Connector geholt.
Zu unserer Firma wir habe noch 8 externe Filialen die auch eine e-Mail Adresse bei uns haben von unserem Provider.
Unsere interne e-Mail Adresse endet genauso wie die externe also "@domainname.de" wenn wir nun von intern eine e-Mail zu einer unseren externen Filiale senden möchten dann verschickt der Exchange Server die nicht. Sonder gibt eine Fehlermeldung aus das dieser Benutzer nicht da ist.... Er versucht einfach nicht wenn bei gleichnamiger Doamin, von interner und externer, draußen in der Welt zu suchen.

Wir hatten das Problem schon einmal und habe die interne Domain geändert und siehe da es klappte alles. Da das aber zu vielen unleserlichen eintragen in die e-Mail Adressen der ganzen Konten führte wollten wir das nun abschaffen.

Wir denken das es irgenwo ein häckchen zum Anklicken gibt das er auch noch draußen suchen soll und nicht nur im Active directory.

Intern klappt das versenden wunderbar... aber nach draußen net :/


mustermann1@doaminname.de (intern) ----> mustermann99@domainname.de (extern)

Fehlermeldung.... das der Benutzer nicht gefunden werden kann...

Ich weiss nicht wie ich das euch verdeutlichen kann sonst einfach mal fragen ich versuche dann euch das verständlicher zu machen.


mfg

Fabian


Edit.: zu anderen Providern klappt das versenden natürlich aber nur nicht bei gleichnamiger endung der e-Mail adresse.
Mitglied: SlainteMhath
27.08.2007 um 11:07 Uhr
Ich glaube da hast Du schlechte Karten.

Wenn sich Dein Exchangeserver für die Domain zuständig fühlt, dann kennt er entweder den Empfänger, oder er weist Die Mail ab.

Warum holst Du nicht auch die Mails der externen Mitarbeiter ab, und lässt Sie dann per OWA darauf zugreifen? Oder Sie holen Ihre Mails per POP3 bei deinem Exchange ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Flashy
28.08.2007 um 16:18 Uhr
jap, da ist Exchange eitel ;)

ich würde die ebenfalls alle zentral auf dem exchange auflaufen lassen und die filialen die dann per pop3 (oder vielleicht sogar mapi wenn vpn besteht) abholen lassen. dafür würden auch noch einige andere dinge sprechen, zb Backup ...

Oder wenn man das nun gar nicht möchte, geb den externen MA in den Filialen andere Domains - mustermann@service.filiale.de oder wie auch immer ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Skript Ordnerinhalt auflisten und per E-Mail verschicken (2)

Frage von xbast1x zum Thema Batch & Shell ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

E-Mail
Problem mit Spam-Mail (6)

Frage von huberd zum Thema E-Mail ...

Windows Netzwerk
Problem mit Netzwerkfreigabe - Domain (5)

Frage von Linuxguru zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (13)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...