Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit e-Mail verschicken an gleichnamige Domain (extern)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 28.08.2007, 3952 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,
wir habe bei uns einen Exchange 2003 Server stehen und haben uns dazu einen POP3Connector geholt.
Zu unserer Firma wir habe noch 8 externe Filialen die auch eine e-Mail Adresse bei uns haben von unserem Provider.
Unsere interne e-Mail Adresse endet genauso wie die externe also "@domainname.de" wenn wir nun von intern eine e-Mail zu einer unseren externen Filiale senden möchten dann verschickt der Exchange Server die nicht. Sonder gibt eine Fehlermeldung aus das dieser Benutzer nicht da ist.... Er versucht einfach nicht wenn bei gleichnamiger Doamin, von interner und externer, draußen in der Welt zu suchen.

Wir hatten das Problem schon einmal und habe die interne Domain geändert und siehe da es klappte alles. Da das aber zu vielen unleserlichen eintragen in die e-Mail Adressen der ganzen Konten führte wollten wir das nun abschaffen.

Wir denken das es irgenwo ein häckchen zum Anklicken gibt das er auch noch draußen suchen soll und nicht nur im Active directory.

Intern klappt das versenden wunderbar... aber nach draußen net :/


mustermann1@doaminname.de (intern) ----> mustermann99@domainname.de (extern)

Fehlermeldung.... das der Benutzer nicht gefunden werden kann...

Ich weiss nicht wie ich das euch verdeutlichen kann sonst einfach mal fragen ich versuche dann euch das verständlicher zu machen.


mfg

Fabian


Edit.: zu anderen Providern klappt das versenden natürlich aber nur nicht bei gleichnamiger endung der e-Mail adresse.
Mitglied: SlainteMhath
27.08.2007 um 11:07 Uhr
Ich glaube da hast Du schlechte Karten.

Wenn sich Dein Exchangeserver für die Domain zuständig fühlt, dann kennt er entweder den Empfänger, oder er weist Die Mail ab.

Warum holst Du nicht auch die Mails der externen Mitarbeiter ab, und lässt Sie dann per OWA darauf zugreifen? Oder Sie holen Ihre Mails per POP3 bei deinem Exchange ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Flashy
28.08.2007 um 16:18 Uhr
jap, da ist Exchange eitel ;)

ich würde die ebenfalls alle zentral auf dem exchange auflaufen lassen und die filialen die dann per pop3 (oder vielleicht sogar mapi wenn vpn besteht) abholen lassen. dafür würden auch noch einige andere dinge sprechen, zb Backup ...

Oder wenn man das nun gar nicht möchte, geb den externen MA in den Filialen andere Domains - mustermann@service.filiale.de oder wie auch immer ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Multifunktionsgerät kann über Exchange Mails nicht Extern verschicken
gelöst Frage von danassExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier in einer Testumgebung einen Exchange 2013 CU7 auf Server 2012 aufgesetzt. Dieser empfängt Mails ...

Exchange Server
E-Mails von extern kommen nicht an
gelöst Frage von FA-jkaExchange Server7 Kommentare

Mein (Test-)Exchanger (2010 unter 2008R2) empfängt keine E-Mails von extern. Was ich bis jetzt getan habe: - Hostname für ...

Batch & Shell
Batch Datei kopieren und E-Mail verschicken
Frage von TomJonesBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um meine Datensicherung. Täglich um 22:00 Uhr werden meine Daten gesichert und auf mein NAS ...

Exchange Server
1 von n-Benutzer kann keine E-Mails verschicken
Frage von malikaExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Benutzer, der plötzlich E-Mails weder über Webinterface (OWA) noch über Outlook verschicken kann. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 20 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...