oh2204

Problem bei E-Mail Zustellung - Exch2k3

Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen, ich komm aber irgendwie nicht ganz dahinter.

folgende situation:
Ich habe einen Exchange Server, genauergesagt ist es ein SBS2003 mit nur ein paar nutzern. jeder hat die e-mail adressen vorname.nachname@edv.local und vorname.nachname@ihredomain.de.

die mails werden mittels PopCon von den pop3-konten abgeholt und dann zugestellt.
jedoch arbeitet ab sofort eine Frau von zu hause aus mit einem notebook und einer UMTS-Karte. Da wird leider nicht die möglichkeit haben, einen zugang ins firmennetz zu legen, ruft die dame die mail direkt über pop3 im outlook ab.

nun ist das problem, wenn ein mitarbeiter dieser dame etwas schicken möchte, schickt der exchange das nicht raus, sondern schickt die mail nur intern an die adresse (ist ja eigentlich auch logisch, da sie ja hinterlegt ist). wie kann ich es ermöglichen, dass diese dame ihre mails zuhause erhält?

lg

Member: GuentherH
GuentherH Sep 30, 2008 at 20:54:42 (UTC)
Member: oh2204
oh2204 Oct 01, 2008 at 06:50:29 (UTC)
Hey Super, Danke.

Ja ich wusste aber nicht so richtig nach was ich suche sollte face-smile

Aber das wird mir helfen. Vielen Dank