Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit E71 und Mail for Exchange

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ANGER77

ANGER77 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2009, aktualisiert 13:47 Uhr, 7412 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an euch alle, das nun folgende Problem ist äußerst komisch!!! Wer so etwas nicht hören kann, jetzt am besten nicht weiterlesen^^

Also einer meiner Kunden hat für die ganze Firma Nokia E 71 besorgt und danach habe ich dann auf allen Telefonen Mail for Exchange installiert und es hat bis vor einem Monat alles wunderbar funktioniert.

Nun kommt es, wir haben seit dem öfter mal das Problem, dass alle Mitarbeiter Ihre Mails nicht mehr synchronisieren können(Fehlermeldung: Ihr handy ist mit den aktuellen Einstellungen nicht zur Synchronisation berechtigt. Wenden Sie sich an ihren Administrator).
Nach ungefähr 2 bis 3 Stunden funktioniert es dann wieder. Ich habe aber in der Zeit nichts verändert und OMA und Active Sync sind absolut richtig konfiguriert und funktionieren auch.

Habe auch schon die neueste Firmware und die neueste Version von Mail for Exchange installiert. Trotzdem gibt es immer noch dieses Problem!^^

Ich werde verrückt!
Kennt jemand das Problem oder kann sich vorstellen woran es liegen kann?

Wär euch echt dankbar!!!!

Danke!

Gruß

Anger
Mitglied: matrix-22
01.07.2009 um 14:24 Uhr
Hi Anger,

hm hast Du mal das Nokia komplett platt gemacht?
Hast Du noch mehr im Einsatz in der Firma?
Zertifikatsfehler vielleicht?

An Welchen Exchange hängt das ding den?
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
01.07.2009 um 14:33 Uhr
Also,

also Nokia wurde auch schon mal ausgetauscht, aber Problem tritt bei allen ja gleichzeitig auf und endet auch gleichzeitig!
Ja sind ungefähr 7 x E71 und wie gesagt, Problem tritt bei allen auf.
Zertifikatsfehler, daran habe ich auch schon gedacht, aber dann würde es ja nicht mal funktionieren und dann wieder nicht!

Server:

SBS 2003 SP2 mit allen Updates
Exchange 2003 mit allen Updates

Danke erstmal für die Antwort!

Gruß ANGER
Bitte warten ..
Mitglied: Boesenseller
13.08.2009 um 12:42 Uhr
Sorry, dass ich zu Ihrem Problem nichts beitragen kann, aber haben sie ein offzielles Zertifikat oder
self ssl ?
Wir haben nämlich ein selbsterstelltes Zertifikat und kriegen deswegen MailForExchange gar nicht zum Laufen.

Wie haben Sie dieses Problem gelöst (wenn selbsterstelltes Zertifikat) ?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
21.08.2009 um 12:29 Uhr
Das Zertifikat ist self SSL ... ^^

wir haben es auch so am Laufen!!!

Gruß ANGER
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Outlook 2013 Autodiscover Mailbox Problem (GUID) (4)

Frage von Systembastler zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange-Problem: Servername und Name im Zertifikat stimmen nicht überein (1)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit Exchange 2010 und Cache Modus (1)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...