ollip

problem mit eap tls auf cisco ap

Hallo

Problem liegt wie folgt, Client soll sich am ACS (Cisco) zertifizieren, kommt aber leider nicht mal bis zum AP.
Die Clienteinstellungen sind EAP-TLS mit Smartcard oder Zertifikat(zertifikate vorhanden und ausgewählt) und zugewiesener WEP Key.
Beim debuggen am AP sieht man nur, dass dieser ein Identity Request losschickt und dann bis zum TimeOut wartet.
Auf dem Client kommt nur die Fehlermeldung "Zertifikat nicht gefunden".
Mit LEAP lief es schonmal, wenn auch mit Fehlern bei den Zertifkaten.
Hat jemand eine Idee was falsch eingestellt sein könnte?

Gruss

Sascha

Member: Chupacabra
Chupacabra Oct 05, 2005 at 21:31:43 (UTC)
Wenn man 802.1x mit EAP verwendet, wird vom AP für jeden Client ein eigener WEP-Key erzeugt und dem Client übergeben. Ich glaube die Option dafür unter Windows heist "Schlüssel wird automatisch bereitgestellt". Außerdem muß unter Netzwerkauthentifizierung "offen" eingestellt werden.