schneider

Problem mit Easy Transfer Cable for Windows Vista

Hallo Leute,

habe mir ein Easy Transfer Cable For Windows Vista besorgt und nun möchte ich daten von meinem Vista Ultimat PC zum XP (SP3) Laptop schicken und anders rum.

Das geht aber nicht so einfach wie ich mir das Gedacht habe.

Gibt es ein Programm, dass es vereinfacht daten auszutauschen??

Wenn ja welches?

Wenn ich die USB-Kabel anschliesse startet ein Programm womit ich schon daten ausgetauscht habe. Das ist aber sehr schlecht, wirklich.
Hab gedacht is wie beim LAN-Kabel.

Mitglied: bitstash
bitstash 07.04.2008 um 17:45:26 Uhr
In erster Linie wäre Interessant von welchem Hersteller dein ETC Kabel ist. Laplink bietet solch ein Programm namens "PcMover" an. Kostet allerdings ein paar Euro, die ich persönlich als rausgeworfenes Geld ansehe, da es weit aus konventionellere Methoden zum Datenaustausch gibt. 1. Die derzeit geläufigen USB-Sticks fassen mittlerweile auch schon 32GB. 2 .Und als recht kostengünstige Alternative kann man sich auch einen kleinen Switch oder Router und 2 Lankabel zulegen. Als positiven Nebeneffekt hast du dazu gleich noch ein kleines Netzwerk stehen. 3. Desweiteren gibt es die Möglichkeit einer RW BlueRayDisk (~30Euro), die 25GB aufnimmt. Vorraussetzung sind da natürlich Zeit und ein vorhandener Brenner. Ich empfehle dir Variante 2. Hoffe ich konnte dir helfen.
Mitglied: Schneider
Schneider 08.04.2008 um 12:18:19 Uhr
Ja ok danke

kennt sich einer mit dem Programm PClinq2 aus??

Das soll gut sein aber da kommt immer folgender fehler.

Not data bridge cable for change mode.

was bedeutet das und wie kann ich das beheben?
Mitglied: bitstash
bitstash 08.04.2008 um 14:42:40 Uhr
Wird bedeuten das er für deine konfigurierte Übertragungsmethode kein Kabel gefunden hat. Kenne das Programm zwar nicht, aber möglich das es nur die firmeneigenen Treiber anspricht. Schau dir das hier an (Seite 2) - vllt. hilft es dir ja:

rtfm - read this fabulous manual face-smile