Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Problem nach Einbau der Netzwerkkarte unter Win98 SE

Mitglied: MisterT

MisterT (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 04.12.2006, 3096 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe letztens eine Netzwerkkarte in einem PC eingebaut der mit dem Betriebssystem Windows 98 SE versehen ist. Nachdem ich den Treiber erfolgreich installiert habe, musste ich den Rechner neustarten. Beim Starten hat er mir jedoch mitgeteilt, dass einige wichtige Dateien, die z.B. die Endung .vxfd haben nicht gefunden werden konnten. Mit betätigen der Eingabetaste kam ich somit zur nächsten Fehlermeldung (es waren insgesamt 3). Danach ist der Rechner problemlos nach 98SE hochgefahren. Es wurde lediglich eine letzte Fehlermeldung angezeigt als die grafische Oberfläche sichtbar war, dass er eine .dll-Datei nicht gefunden hat.
Meine Bitte bzw. Frage: Wie kann ich es machen, dass die Fehlermeldungen wieder verschwinden? Ich habe schon mehrere Netzwerkkarten ausprobiert, aber überall kommen dieselben Fehlermeldungen. Von einem Kollegen habe ich mir sagen lassen, dass der Treiber einmal deinstalliert und dann neu installiert werden muss und dass dann die Fehlermeldungen wieder weg sind. Ist das korrekt oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für Eure Hilfe.



Gruß MisterT
Mitglied: 8644
03.12.2006 um 17:34 Uhr
Hi,

starte mal dein Windows im abgesicherten Modus und entferne mal alles aus dem Gerätemanager, was nach Netzwerkarte aussieht. Es wäre möglich, dass du da etliche Gräte findest! Dann den Rechner normal starten und die Karte neu installieren. Das hilft in der Regel eigentlich.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: MisterT
03.12.2006 um 17:37 Uhr
Hallo,

kann man denn auch unter Windows 98 SE schon den abgesicherten Modus benutzen?



Gruß MisterT
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.12.2006 um 17:39 Uhr
Klar, du musst beim Starten [F8] drücken. Da erscheint dann ein Bootmenü, in dem du auch den abgesicherten Modus auswählen kannst.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: MisterT
03.12.2006 um 18:47 Uhr
Aber nachdem ich den Treiber für die Karte deinstalliert habe und den nach nen Neustart wieder installieren wollte und nach der Win98SE-CD gefragt hat, wurde mir ne Fehlermeldung ausgegeben, dass einige Dateien auf der CD nicht gefunden worden sind. Ich habe dann auf "Überspringen" bzw. "Ignorieren" geklickt. Jetzt sind die Fehlermeldungen noch immer da....



Gruß MisterT
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
03.12.2006 um 21:30 Uhr
Ohh .. ein Wunder !!!

Windows sucht Dateien die zum Treiber gehören und findet sie nicht.
Der DAU sagt dann - ignoriere diesen Fehler.
Beim nächsten Windowsstart kommt dann die Meldung, daß die Datei fehlt.

Tja - no comment
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 07:03 Uhr
Moin,

wenn er die CD verlangt, musst du dann auch den Pfad auf die CD einstellen, da er die Treiber wahrscheinlich von Diskette lädt. Es kann auch sein, dass du den Pfad mehrmals ändern musst!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Problem mit Intel Netzwerkkarte
Frage von kryptos92LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Server aus einzelnen Komponenten zusammengebaut, den ich für verschiedene Tests mit ...

Windows 10
Win 10 - Lenovo - Netzwerkkarten Problem
gelöst Frage von MarcelMaWindows 1020 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem: Die Netzwerkkarten auf einem Lenovo Laptop, T460s, funktionieren unter Windows 10 nicht ...

Windows Server
HyperV Windows 2008R2 Problem mit mehreren Netzwerkkarten
gelöst Frage von 70866Windows Server1 Kommentar

hi, ich hab ein Problem mit einer älteren HyperV Installation In dem Rechner steckt ein Mainboard mit einer Realtek ...

Festplatten, SSD, Raid
2TB-SSD: Einbau - und dann?
gelöst Frage von donnyS73lbFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zum Thema "SSD": Ich habe eine "Samsung 850 PRO SATA III 2,5 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...